Krain Geschrieben 1. Juni 2004 Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hallo Wie bekomme ich ein Canvas in ein JScrollPane? Ich hatte es schon drinne allerdings schob sich das Canvas beim Scrollen sowohl über meine Toolbar als auch über mein Menü; Hier der wichtigste Code: public class MainFrame extends JFrame { public MainFrame() { super("Komodo Projekt"); this.getContentPane().setLayout(new BorderLayout()); this.setSize(700,500); createMenu(); createToolbar(); addCanvas(); this.show(); } private void addCanvas() { this.getContentPane().add(new JScrollPane( new DrawingCanvas())); } . . . public static void main(String[] args) { new MainFrame(); } } ______________________________________________________________ public class DrawingCanvas extends Canvas{ public DrawingCanvas() { super(); this.setSize(640,480); this.setBackground(Color.WHITE); } } Kann mir jemand weiterhelfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PerdianMG Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo Wie bekomme ich ein Canvas in ein JScrollPane? Ich tippe mal einfach darauf, dass das Problem die Mischung von AWT- (Canvas) und Swing-Komponenten (JScrollPane) ist. Das gibt in aller Regel immer Probleme. Ciao Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Was könnte ich sonst als geeignete Zeichenfläche nehmen, wenn nicht ein Canvas? Ein einfaches JPanel? Oder hat jemand einen Vorschlag wie ich die Zeichenfläche für eine "Paint"-Imitation mit Swing erstelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.