Pampelmuse Geschrieben 1. Juni 2004 Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hallo, ich weiss, das Thema Gehalt wurde in diesem Forum schon sehr ausführlich behandelt, wie ich Dank der Suchfunktion rausgefunden habe. Aber mich interessiert trotzdem Eure Meinung, wie man bei Neuverhandlung eines Gehalts eigentlich vorgeht? Ich bin grade in der Situation und bin mir nicht sicher wie viel mehr ich eigentlich fordern kann ohne unverschämt zu erscheinen... Beruf: Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung Erfahrung: 1 Jahr Standort Unternehmen: Ostdeutschland Verdienst: 1600 Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgb Geschrieben 1. Juni 2004 Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hi, wenn Du's fachlich begründen kannst, würde ich eine Erhöhung um ca. 10% ins Gespräch bringen. Diese Steigerung ist auch in den Tarifstaffeln verschiedener Gewerkschaften (z.B. IG Metall) nach einem Jahr durchaus üblich. Gruß tgb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hi, wenn Du's fachlich begründen kannst, würde ich eine Erhöhung um ca. 10% ins Gespräch bringen. Diese Steigerung ist auch in den Tarifstaffeln verschiedener Gewerkschaften (z.B. IG Metall) nach einem Jahr durchaus üblich. Gruß tgb 10 % nach tarifverhandlungen mehr?? schön wärs. bin in nem chemiebetrieb (gewerkschaft: ig bce) und wir haben tariferhöhungen von nicht mehr als 4 %... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgb Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 10 % nach tarifverhandlungen mehr?? schön wärs. bin in nem chemiebetrieb (gewerkschaft: ig bce) und wir haben tariferhöhungen von nicht mehr als 4 %... Ich sprach nicht von Tarifverhandlungen sondern von der Tarifstaffel, die z.B. bei meinem Arbeitgeber so geregelt ist, daß man mit jedem Beschäftigungsjahr automatisch in eine neue Gehaltsstufe kommt (ähnlich dem ÖD). Beispiel: Tarifgruppe 4 im ersten Jahr --> 2000,- Tarifgruppe 4 im zweiten Jahr --> 2180,- Tarifgruppe 4 im dritten Jahr --> 2370,- Gruß tgb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W_Dave Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 bekomme nach Probezeit etwa 350€ mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.