Zum Inhalt springen

Beim Booten Fehlermeldung NTLDR fehlt

Hoffmann

Empfohlene Beiträge

Seit gestern ist bei mir zuhause der "Haupt-PC" ausgefallen, sprich, er bootet nur noch bis zu dem Punkt, wo die einzelnen Partitionen überprüft werden!

Ich habe, bzw hatte Win2000 mit SP4 auf dem Rechner installiert! Jedesmal beim starten wird mir nun die Fehlermeldung "NTLDR fehlt" ausgegeben. Und dann ist schluß!!!

Habe die Platte schon ausgebaut und in meinen zweiten Rechner eingebaut und die Hauptplatte dort erstmal im Bios deaktieviert, und dort das gleiche Ergebniss! NTLDR fehlt! Habe dann die Hauptplatte aktiviert, habe Windows gestartet auf dem zweiten Rechner, und siehe da, im Explorer wird mir die Platte komplett gezeigt, zugriff auf alle Daten möglich etc etc etc...!

NUR booten von der Platte geht nicht mehr!!!! Meine Frage daher, was ist NTLDR? Liegt das mit dem Bootsektor der Platte zusammen, wie kann ich das bereinigen?

Auch ein neues Betriebssystem kann ich auf die Platte nicht aufspielen, die Platte wird vom Installationsprogramm Win200 nicht gefunden, bzw... es kommt nicht zum ende mit der Suche

Faktdaten:

- Es liegt definitiv nicht am Rechner, sondern an der Festplatte

- Datenzugriff auf die Platte funktioniert unter Windows, wenn von einer anderen Platte gebootet wurde

Also, dankbar für konstruktive Vorschläge :D

Das ich dabei noch grinsen kann :rolleyes:

Also, das Problem löse ich gerade wunderbar selber ;-)

Für jeden, der selber mal mit dem Problem konfrontiert werden sollte:

Mit der 2000 CD booten, die Wiederherstellungskonsole starten, durchlaufen lassen bis zur Eingabekonsole, drt folgende Befehle einhacken:

fixmbr c:\

fixboot c:\

copy x:\i386\NTLDR c:\

copy x:\i386\NTDETECT.COM c:\

copy x:\i386\bootfont.bin c:\

Laufwerk x: ist dabei das CD Rom (DVD) und c: das Laufwerk, wo eure OS Installation einmal war oder ist ;-)

Danach müßte eine Neuinstallation möglich sein, jedenfalls bei mir

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...