Zum Inhalt springen

2 svcds auf dvd

lars_rgbg

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich will 2 svcds auf dvd brennen.

welches programm brauche ich (nutze als brennprog nero6) bzw. welches programm könnt ihr mir empfehlen?

DaNKE !

Lars

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, Du schaust Dir z.B. diese Seite hier an:

http://german.doom9.org/index.html?/conversionguides-ger.htm

Dort findest Du alle Anleitungen die Du brauchst.

Je nachdem, ob es eine Standardkonforme DVD sein soll oder nicht, musst Du die Dateien noch bearbeiten.

Wenn Du als Brennprogramm von Nero auf WinOnCD umsteigst findest Du dort sogar eine Anleitung mit der das alles sehr flott und zuverlässig geht. Mit den vorgenannten Programmen (z.B. Ulead) geht es natürlich auch, allerdings wenn es wirklich nur darum geht einige SVCDs auf DVD zu bringen, ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

DVDPatcher zum vorgaukeln der richtigen Auflösung des Videos

TMPEG DVD-Author (gibts als Shareware)

Beliebiges Programm zum Video-DVD brennen.

Die Handhabung von DVD-Author ist ziemlich simple und intuitiv.

Würde das nicht als Overhead bezeichnen.

Wenigstens codiert DVD-Author nicht gleich das ganze Video neu, ist also quasi ohne Qualitätsverlust.

Also wenn du echt nur die Daten auf eine DVD brennen willst, dann legst einfach die CDs ein und kopierst dir das AV****.mpg File herunter und nennst es in CD1.mpg um. Das dann mit der zweiten CD auch. Dann einfach mit Nero 6 auf Daten-DVD gehen und die beiden Files brennen. Heutzutage erkenne (fast) alle DVD Player das mpg File und du kannst es ohne Probleme abspielen. Die meisten Player haben ja auch ne Ordner-Struktur, wo du dann das File auswählen kannst. Es gibt auch noch Tools, wo du aus den beiden Files eins machen kannst. Name fällt mir gerade nicht ein. und dann brennst du das eine File einfach. FInde ich die beste Variante, da ja meistens die letzten paar Sekunden der ersten CD = die ersten paar Sekunden der zweiten CD sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...