Beagol Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo, kennt jemand ein Tool, mit dem man Web Photogalerien erstellen und dazu den Websites ein css zuordnen kann? Ich hab Photoshop 6 zur Verfügung und kann damit wunderbar Photogalerien erstellen. Leider muss ich jede Seite (also pro Bild) die Seiten nachpflegen und das css in den Header bringen. Wer kann helfen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 wenn dir php zur verfügung steht, könntest du dir ein kleines script schreiben, dass dir diese headerzeile in deine html files einfügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hi, du könntest YaPic nehmen. Es gibt aber auch bessere Gallerien, aber YaPic war für meine Ansprüche ausreichend. Hier kannst du dir mal meine YaPic-Installation angucken. Link zur YaPic-Seite [edit] Sehe grad das die Gallerie nicht richtig funzt. Ich werde das im Laufe des Tages ändern. Heute Abend müsste es wieder funktionieren.[/edit] Gruß debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 hier kannst du auch mal vorbeischauen: http://gallery.menalto.com/modules.php?op=modload&name=News&file=index Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Die YaPic-Seite funktioniert wieder. Die kann man auch über CSS formatieren. Ich habe mir mal den Link von kills angeschaut. Die Gallerie ist cool. Das mit den Benutzerfunktionen finde ich gut ;-). Ist aufjedenfall besser als YaPic. Da kommen mir jedoch ein paar Funktionen von der PHP-Nuke-Gallery bekannt vor. Gruß debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hi, mit php hab ich wenig am Hut. Ich suche eher ein Tool, mit dem ich lokal am Rechner eine Galerie erstellen und die dann hochladen kann. Obwohl das Prinzip was ich auf dieser Yapic Seite sehe interessant finde. Ich habe Cgi und SQL Server zur Verfügung. Irgendwelche Vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Gallery runterladen Manual öffnen Gallery mit den Infos aus dem Manual "installieren" Bilder o. Alben hochladen freuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Wenn du kein PHP hast, kannst du den "Express Thumbnail Creator" nehmen. Der ist ganz inordnung, jedoch lizenzpflichtig. Aber zum Testen ist der einwandfrei. Offizielle Seite von ETC Hoffe das kann dir helfen. Die Gallery von kills find ich genial. Ich hab mir die mal installiert. Gruß debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Gallery runterladen Manual öffnen Gallery mit den Infos aus dem Manual "installieren" Bilder o. Alben hochladen freuen! Du schreibst installieren in "". Was meinst du genau damit? Wie gesagt, mit php hab ich noch nie was zu tun gehabt. Was brauch ich auf dem Webserver um es ausführen zu können? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Du schreibst installieren in "". Was meinst du genau damit? Wie gesagt, mit php hab ich noch nie was zu tun gehabt. Was brauch ich auf dem Webserver um es ausführen zu können? Gruß ließ einfach mal das manual, da steht alles zur installation drinne! installieren in "", weil man das kopieren von scripts auf den webspace eingentlich nicht installieren sagen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 in dem Manual steht was von aktuellstes PHP installieren. Das muss also mein Webspaceanbieter zur Verfügung stellen, oder? Es ist so. Ich habe die Betreunung einer Seite übernommen und weiß noch nicht genau, was ich da auf dem Space alles kann und darf. Das was ich weiß ist, dass es ein Windowsserver mit SQL Server ist. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 in dem Manual steht was von aktuellstes PHP installieren. Das muss also mein Webspaceanbieter zur Verfügung stellen, oder? Es ist so. Ich habe die Betreunung einer Seite übernommen und weiß noch nicht genau, was ich da auf dem Space alles kann und darf. Das was ich weiß ist, dass es ein Windowsserver mit SQL Server ist. Gruß um zu testen ob php zur verfügung steht, kannst du z.b. ein file hochladen, diese per browser aufrufen und darin z.b. folgenden code auszuführen <?php phpinfo(); ?> [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 um zu testen ob php zur verfügung steht, kannst du z.b. ein file hochladen, diese per browser aufrufen und darin z.b. folgenden code auszuführen <?php phpinfo(); ?> [/PHP]Wo muß der Code stehen? Im body? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Wo muß der Code stehen? Im body? ja einfach in den html body rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 ja einfach in den html body reinautsch. Geht zwar auch ist aber unschick. Neue Textdatei erstellen. Den Code reinkopieren und als info.php oder sonstiges speichern, hochladen, aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hi, Also kurz zur Info an die die mir geholfen haben (thx) und denen die über die Suche hierhergefunden haben: Ja ich kann php einsetzen Also hab ich mir folgendes Script gezogen: Gallery Script 1.9 von http://www.stadtaus.com/ Ich finde es ganz Ok. Ein Beispiel seht Ihr hier: http://www.sus-legden.de/test/gs/fu_2004_saisonabschluss_erste_in.php Also, danke nochmals! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.