2-frozen Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Habe eine Batchdatei am Laufen die für die Datensicherung bestimmte voneinander abhängige Dienste beenden soll. Funktioniert soweit auch ganz gut, es sei denn einer der Dienste lässt sich nicht beenden. Stoppen der Dienste Dienst1 wird beendet..................................... Dienst1 konnte nicht beendet werden. Die folgenden Dienste hängen vom Dienst Dienst2 ab. Das Beenden des Dienstes Dienst2 beendet auch diese Dienste. Dienst1 Möchten Sie diesen Vorgang fortsetzen? (J/N) [N]: Wie übergebe ich jetzt dem Skript das falls Dienst1 nicht beendet werden kann, er trotzdem den Vorgang fortsetzt also die Abfrage automatisch mit ja beantwortet wird? Thx, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Mache mehr Unix-Scripting, aber es wäre nett, wenn du mir mal den Code zeigen könntest. Dann kann ich dir evtl. helfen. Wenn du ihn nicht veröffentlichen willst kannst du ihn mir per PN zukommen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 net stop "Dienst1" >> c:\ausgabe.log sleep 10 net stop "Dienst2" >> c:\ausgabe.log sleep 10 sleep benutzt die sleep.exe aus dem ressource kit und gibt dem Dienst 10 Sekunden Zeit zu stoppen, bevor es weitergeht. Höher möchte ich den Wert eigentlich nicht setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Der gesucht Schalter heisst /yes. Auf meine batchdatei angewendet sieht das dann so aus: net stop "Dienst1" >> c:\ausgabe.log sleep 10 net stop "Dienst2" /YES >> c:\ausgabe.log sleep 10 Die Abfrage ob Doenst1 mitbeendet werden soll, wird somit automatisch bejaht. Man könnte also den ersten Teil weglassen, ich finde es aber sauberer wenn der Dienst erstmal normal beendet wird und nur im Notfall über die Abhängigkeit. 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.