Erbsensuppe Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 gibt es eine standardfunktion oder kennt jemand eine funktion mit der ich den rechnernamen eines pc's auslesen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo, welche Sprache, welches Betriebssystem? Den Hostnamen kannst Du (Unix/C) beispielsweise mit int gethostname(char *name, int namelen); in Erfahrung bringen (funktioniert unter Umständen auch unter Windows, da es sich um eine Standardfunktion der Socket-Bibliotheken handelt). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erbsensuppe Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 sprache c++ bs win 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo, probier mal folgendes: char nameBuffer[1024]; unsigned long l = 254; GetComputerName(nameBuffer, &l); [/code] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo, Vorweg, ich kenne die Funktion nicht, aber mich wundert, dass die Größe des Puffers als Pointer übergeben ("&l") wird. Ist das ein Typo oder wird an dieser Stelle tatsächlich ein Pointer erwartet? Nic (verwundert) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Ja das ist richtig so, weil da nachher die Länge des Namens oder bei zu kleinem Puffer die benötigte Länge drin steht. http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/sysinfo/base/getcomputername.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.