Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja,.. ich war früher auch mal OS/2 Nutzer.. bin aber seit langem auf Windows umgestiegen...

OS/2 konnte sich einfach (leider) nicht durchsetzen,.. Du wirst hier wohl auch nicht alzu viele OS/2 Nutzer finden.

Geschrieben

das halbe os wird doch überall abgeschafft, weil es tod ist. in meiner alten firma hatten wir auch os/2 aber das wurde dort abgeschafft, ich kam glücklicherweise schon ohne aus :)

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RoterHorst:

<STRONG>entgegen landläufiger Meinung gibt's ja immer noch Service (bei Fixpack wieviel sind wir in der Zwischenzeit? 40?)</STRONG>

Geschrieben

Na ja es mag ja alt sein, aber es läuft immer hin sehr stabil.... ich glaube ich habe letzte woche revision 15 eingespielt....

Wir haben noch ca. 350 OS/2 Client und 25 Lanserver/Warpserver.....

Weiß nicht aber das Produkt ist einfach nur geil! Es läuft und läuft und läuft und macht fast alles! Außer Kaffee kochen....

An Roter Horst: Habe unter Linux/Unix gepostet!

Geschrieben

nur mit den anwendungen ist das so eine sache. oftmals sind diese etwas umständlich anzupasen bzw man muß alles selbst machen (so sagte man mir in meiner praktikumsfirma)

• 5 Monate später...
Geschrieben

die ecomstation is doch aber noch da, das is praktisch die weiter entwicklung nur eben nich mehr von ibm. sieht noch so aus wie os/2 arbeitet aber in manchen sachen besser und unterstütz wesentlich mehr hardware als os/2 warp 4.5

Geschrieben

So, ich hab letztens OS/2 auf nem IBM ThinkPad 360 PE installiert. So weit, so gut, wurde auch unterstützt, damit hatte ich keine Probleme. Allerdings: Wo bekomme ich TCP/IP - Unterstützung her dafür? Ich finde allenthalben Fixes und Anleitungen, aber ich weiss einfach nicht, wo ich IBM TCP/IP 3 oder auch 4 downloaden kann. Aber nur um es zu haben, werd ich es definitiv nicht kaufen. Dann hat OS/2 seine Chance verspielt. So find ich es auch auf nem 486 DX 50 mit 24 MB Ram sehr zügig, also soo schlecht, wie es viele machen, ist es nicht. Aber vielleicht kann mir jemand helfen :)

Geschrieben

hallo alle miteinander!

ich weiss nicht, wer hier den recht alten thread ins forum reingeschubst hat, aber gut. nur eine bitte: lasst den OffTopic im OffTopic, sonst geht hier die fachliche anfrage von black wolve unter.

@ black wolve: wenn die frage noch aktuell ist, dürfte es besser sein, wenn du einen eigenen thread dafür startest.

ich lass den thread aber mal als "allgemeinen erfahrungsaustauschthread" offen. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von microdommi

Hallole....

man wo sind denn die OS/2 Leute???

hier ;-)

Ich poste mich hier zu tode mit OS/2 Fragen und keiner weiß was??? Wie kann das denn sein bei so vielen schlauen Köpfen????

immer her mit Deinen Fragen !

Geschrieben
Original geschrieben von Black_Wolve

So, ich hab letztens OS/2 auf nem IBM ThinkPad 360 PE installiert. So weit, so gut, wurde auch unterstützt, damit hatte ich keine Probleme. Allerdings: Wo bekomme ich TCP/IP - Unterstützung her dafür? Ich finde allenthalben Fixes und Anleitungen, aber ich weiss einfach nicht, wo ich IBM TCP/IP 3 oder auch 4 downloaden kann. Aber nur um es zu haben, werd ich es definitiv nicht kaufen. Dann hat OS/2 seine Chance verspielt. So find ich es auch auf nem 486 DX 50 mit 24 MB Ram sehr zügig, also soo schlecht, wie es viele machen, ist es nicht. Aber vielleicht kann mir jemand helfen :)

Welche Version hast Du denn?

Alle Versionen ab OS/2 Warp 3 Connect enthalten einen TCP/IP-Stack und Peer-Unterstützung.

Geschrieben

moin

könnt ihr das tcp/ip-problem in dem eigentlichen thread weiterdiskutieren? dann sind alle infos an einem ort und black_wolve braucht sich nicht den wolf zu suchen.

thx