beebof Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo zusammen, ich möchte in PHP zwei Datenbanken ansprechen. Mein Code zur Zeit: ($db_* sind gegeben und auch in Ordnung) $conn=mysql_pconnect($db_server,$db_login, $db_passwd) || die ("Unable to connect to database!"); $_SESSION['prod']=mysql_select_db($db_database,$conn) || die ("Unable to access the database"); $conn2=mysql_pconnect($db_server_b,$db_login_b,$db_passwd_ || die ("Unable to connect to backup-database!"); $_SESSION['backup']=mysql_select_db($dsb_database_b,$conn2) || die ("Unable to access the backup-database"); [/PHP] Ich möchte also die Verbindungskennungen in den Sessionvariablen 'prod' und 'backup' speichern. Folgende Fehlermeldung (zweite Zeile): Warning: Supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/functions.php on line 97 Kann mir jemand erklären, was ich falsch gemacht habe? Vielen Dank schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 welche zeile in deinem script ist die zeile 97? um die Fehlermeldungen im Falle des Falles zu nutzen, darfst du nicht mit dem "||" operator trennen, sondern musst den "or" operator verwenden!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 welche zeile in deinem script ist die zeile 97? in dem Script-Schnipsel die zweite Zeile. um die Fehlermeldungen im Falle des Falles zu nutzen, darfst du nicht mit dem "||" operator trennen, sondern musst den "or" operator verwenden!!!hmmm... ist das nicht das gleiche?!? dacht ich immer... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 in dem Script-Schnipsel die zweite Zeile. hmmm... ist das nicht das gleiche?!? dacht ich immer... :confused: Und das ist auch genau der Grund, warum $conn kein MySql-Link mehr ist. Denn in diesem Fall kommt ein booleescher Wert raus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 http://www.php.net/manual/en/language.operators.errorcontrol.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Und das ist auch genau der Grund, warum $conn kein MySql-Link mehr ist. Denn in diesem Fall kommt ein booleescher Wert raus... Danke :marine Das hat geholfen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.