coolgabriel Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hi... wie kann man unter freebsd so ne art bandbreiten priorität also vorfaht im ip verker einrichten! situation: 1x server (mit routerfunktion und proxy), 1x 64k inet, 3x clients problem: wenn ich ins inet will z.b. online spielen dann soll den übrigen clients die bandbreite beschrängt werden z.b. auf 9k6, ich hab mal gelesen das man auf tcp/ip ebene soetwas einrichten kann, aber ich weis nicht welcher dämon dazu benötigt wird. vileicht kann mir ja jemand einen kleine tip geben Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atreju Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hi coolgabriel, das Zauberworft heißt Quality Of Service (QoS) und ist unter FreeBSD mit dem Tool ipfw nutzbar. Als Einstieg sollte Dir folgender Link weiterhelfen: http://www.muine.org/~hoang/freenat.html Cu Atreju Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coolgabriel Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.