Dicker Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hallo Ich habe da mal eine Frage. Wie kann man im Office-Access einen Aotowert wieder auf Null setzen? Ich verwende Access 2000 Danke im vorraus Dicker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Du mußt den Autowert aus der Spalte rausnehmen und dann wieder rein machen. Aber warum willst Du den auf Null setzen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Danke palvoelgyi für die schnelle Antwort. Ich schreibe ein Programm, in VB, mit dem ich auf eine AccessDatenabank zugreife. Diese, meine, Testdatenbank, wollte ich wieder auf Null setzten, damit ich einen neuen Testlauf starten kann. Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ich aus allen Tabellen die Spalte mit dem Autowert löschen und dqnach wieder einfügen? Eine andere möglichkeit gibt es nicht? Denn die DB besteht aus 42 Tabellen!! Danke Dicker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Mir ist keine andere Möglichkeit bekannt. Denn der Autowert ist ja eine automatisch fortlaufende Nummer also quasi ein Primärschlüssel. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.