Hajooo Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hallo, ein alter Olivetti PCS 42P S2/50E möchte nicht mehr booten! >>>>>>> Nach dem Einschalten passiert folgendes: Es wird angezeigt: Amibios 1993 American Megatrends inc. Resident Diagnostics Ver. 1.11 „_„ Cursor blinkt… und… Wenn SETUP ausführen LEERTASTE drücken Der Speicher wird gezählt… -> 4096 KB OK Aus: Wenn SETUP ausführen LEERTASTE drücken wird: WARTEN Jetzt: Festplatte C: 07.07.01 ST3491A POST-Code = Alles OK! Bild springt um: Diverse Angaben u.A.: AMI Bios Datum: 12/15/93 Festplatte: C: TYP: 47 ______ 50Mhz CPU Frequenzy Laufwerk nicht bereit Startdiskette in A: einlegen Wenn bereit beliebige Taste drücken. Das wars dann…… >>>>>>> Was ich probiert habe: Über eine WinMe Bootdiskette habe ich mal gebootet. Bekam aber keinen Zugriff auf Laufwerk C: Jetzt versuchte ich mit den Bootdisketten aus PartitionMagic 8 zu schauen was die Platte so macht! Sie wurde als unzugeordnetes LW erkannt, konnte aber nichts dran verändern! Nun habe ich mir mal das BIOS angeschaut…. Kann man auch mit der Maus bedienen Hm… bisschen schwierig… was mir auffiel, ist dass die Festplatte statt mit 428 MB nur mit 408 MB angezeigt wird. In einem anderen PC habe ich die Platte als Slave drangehängt. Sie wurde im Bios und von W2K richtig erkannt. Habe mal alles rüberkopiert! Als ich sie als Master reinhängte, blieb der Rechner auf C:\ stehen. Mit dem Befehl „win“, fährt dann Win 3.1 hoch. Wie bekomme ich jetzt die Platte im Olivetti-PC zum laufen? Danke + Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo, das Problem hat sich von alleine gelöst! Zum Test wechselte ich mal das IDE-Kabel. Siehe da beim Booten steht da ewig WARTEN…. Und… piep… Meldung HDD Kontroller defekt Wieder altes Kabel rein… -> HDD Kontroller defekt. Das wars! Trotzdem Danke, Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.