Zum Inhalt springen

Kauftipps Scanner/Drucker

USF

Empfohlene Beiträge

Ich suche Kauftipps oder Erfahrungen eurerseits fuer einen Scanner oder eine Scannerdruckerkombination. Ich benoetige den Scanner um Bleistiftzeichnungen oder farbige Bilder zu digitalisieren (wozu sonst), wobei die Qualtiaet mir wichtig ist. Es geht also nicht darum, schnell zu sein, sondern eine gute Qualitaet zu erzeugen. Ach und die Lautstaerke waere auch noch ein Kriterium.

Habt ihr eventuell Tipps oder Empfehlungen, wo ich mich beraten koennte oder welchen Scanner/ welches Multifunktionsgeraet ich mir kaufen sollte?

Zusammenfassung

Brauche Scanner mit:

soll:

-guter Qualitaet

-A4 mindestens

-sollte BMP speichern um Qualitaetsverluste zu vermeiden

-nicht gross, d.h. tragbar (Flachbettscanner o.ae.)

sollte:

-ruhig sein

-guenstig (wie alles)

-qualitativ hochwertig/lang haltbar

-Tabletop-Geraet

Fuer eventuelle Empfehlungen danke ich :hodata

P.S. Wenn mir nochwas einfaellt, werde ich diesen Post editieren (ausser, es ist zuviel neues oder zuweit unten in der Beitragsfolge)

-------------------------------------------------------------------------

Ich halte nicht viel von den Druckerscanner(fax)kombigeräten im Home-Bereich. Persönliche Einstellung vielleicht, aber ich habe mit diversen Geräten nicht so die tollen Erfahrungen.

Letztes Jahr habe ich meiner Mutter einen Canon Lide 20 hingestellt. http://www.canon.de/pro/sca/lide20

Winziges Gerät, einer der kleinsten DinA4-Scanner auf dem Markt, kostengünstig und gut (600 * 1200 dpi), kostet ca 60 Euro. Der Lide 80 für etwa 180 Euro bringt dann auch noch höhere Auflösung (2400 dpi) und Durchlichteinheit für Filmscans.

Anwenderin kommt bestens mit zurecht und Installation lief problemlos. Scanqualität ist klasse.

Ich finde auch, dass Deine Kriterien eigentlich eher gegen ein Kombigerät sprechen. Du möchtest ein möglichst leicht zu transportierendes kleines Gerät.

Den Lide 30 kann ich Dir auch uneingeschränkt empfehlen. Die Geräte dieser Modellreihe sind sehr leicht und haben eine geringe Bauhöhe (nicht mehr als 2 cm). Das wird dadurch erreicht, dass ein neuartiges Abtastungsverfahren - statt den üblichen Spiegeln - verwendet wird. Dadurch wird er wohl auch etwas unempfindlicher beim Transport.

Eine Trennung von Drucker hat den Vorteil, dass Du leichter eine Komponente tauschen kannst, wenn sie nicht mehr deinen Ansprüchen genügt oder defekt ist.

Hm vielleicht war das mit dem leicht zu transportieren etwas uebertrieben. Ich brauch ein Geraet, was rueckenschonend ist und leicht auf einen Tisch zu heben ist :D

Tragbar in dem Sinne, das ich kein Kopiergeraet hab, das ich auf den Boden stellen und rumschieben muss...Ich entschuldige mich fuer diese schlechte, wenig durchdachte Beschreibung, aber die genannten Geraete sagen mir durchaus zu, danke. :e@sy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...