Lenki Geschrieben 16. Januar 2001 Teilen Geschrieben 16. Januar 2001 Hallo Leute! Weil demnächst die Prüfung ansteht, hab ich mir mal Gedanken gemacht was für eine Berufsbezeichnung ich auf die Visitenkarte von meiner Firma drucken lassen kann. Die Kollegen in der Abteilung haben alle "IT-Berater". Was ist beim Fachinformatiker/Systemintegration angebracht oder erlaubt? Bitte um konkrete Beispiele wenn möglich aus der Praxis! Dankeschööön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rumaks82 Geschrieben 16. Januar 2001 Teilen Geschrieben 16. Januar 2001 hi, wie wärs mit IT-Manager oder IT-Guru *g* rumaks82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 16. Januar 2001 Teilen Geschrieben 16. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lenki: ...was für eine Berufsbezeichnung ich auf die Visitenkarte von meiner Firma drucken lassen kann. Die Kollegen in der Abteilung haben alle "IT-Berater". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 16. Januar 2001 Teilen Geschrieben 16. Januar 2001 Ahoi, vielleicht solltest Dir erst einmal Gedanken üm die Abschlussprüfung machen, bevor Du an Visitenkarten denkst. Wenn Du nicht bestehen solltest bekommst Du vielleicht eine mit dem Aufdruck: Fachinformatiker / Systemintegration (nicht bestanden). Aber um auf Deine Frage zu kommen. Auf meiner steht: Webentwickler Webentwickler ------------------ http://www.wetterfee.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaPPoCCinO Geschrieben 16. Januar 2001 Teilen Geschrieben 16. Januar 2001 Hi, Was hat die VC mit der Abschlußprüfung zu tun, oder darfst Du erst dann eine haben? Auf meiner steht: (Entwickler Internet Applikationen) dbd Cappo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 16. Januar 2001 Teilen Geschrieben 16. Januar 2001 Ahoi CaPPoCCinO, (oder darfst Du erst dann eine haben) NÖ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 16. Januar 2001 Teilen Geschrieben 16. Januar 2001 Hi, die korrekte Berufsbezeichung ist "Fachinformatiker" und nicht etwa "Fachinformatiker/XXX". Diese Bezeichnung ist gesetzlich geschuetzt, hebt Dich also vom "IT-Berater" oder anderen Phantasiebeschreibungen, die sich jeder geben kann, ab. Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PICARD01 Geschrieben 17. Januar 2001 Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 Ich würde aber verdammt gerne das Wort Anwendungsentwicklung dahinter haben. Geht das etwa nicht ?!?! Das wäre ja echt doof. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiTo Geschrieben 17. Januar 2001 Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 Vor der Abschlußprüfung bist Du weder IT-Berater noch sonst was, nur "Auszubildender"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain B.J.Honeycut Geschrieben 17. Januar 2001 Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 Also ich werde mich nach bestandener Prüfung "Administrative Heiligkeit" nennen.... Oder ist das zu blasphemisch ? *lol* mail@ administrative.heiligkeit@priester.de Oder einfach nur "User-Schrecker" ? *g* Der Captain ------------------ --------------------- To boldly go where no mousepointer has gone before.... --------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timuwine Geschrieben 17. Januar 2001 Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 also ich denke es gibt zwei möglichkeiten ...entweder du beschreibst deinen derzeitigen ausbildungsstand, also "Fachinformatiker" oder du hast einen Firmeninternen titel ...sowas wie it-berater eben ivom prinzip her ist das gleiche wie wenn du studiert hast ....dann steht eben nur das "dipl" oder "dr." VOR deinem namen. bei uns steht beides drauf ...eben mein name dann "Fachinformatiker" und dann mein "rang" in der firma... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 18. Januar 2001 Teilen Geschrieben 18. Januar 2001 Im Moment steht bei mir noch "IT-Trainee" drauf Nach der Abschlussprüfung werde ich auf jeden Fall Fachinformatiker <spezialisierung> draufschreiben, als Spezialisierung evtl Webentwicklung. -Spike- ------------------ This message appears if an UBB error occurs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon-Master Geschrieben 18. Januar 2001 Teilen Geschrieben 18. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bommel: Vor der Abschlußprüfung bist Du weder IT-Berater noch sonst was, nur "Auszubildender"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiTo Geschrieben 18. Januar 2001 Teilen Geschrieben 18. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dragon-Master: Tja leider ist das nicht so. Bezeichnungen wie "IT-Berater", "Webentwickler" oder "Netzwerk-Administrator" sind keine geschützen Berufsbezeichnungen. Die kann sich jeder auf die VS schreiben, auch wenn er KFZ-Mechaniker gelernt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon-Master Geschrieben 18. Januar 2001 Teilen Geschrieben 18. Januar 2001 Hi bommel, probier es doch einfach mal aus ... aber vergiß den Foto-Apperat nicht Dragi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.