Zum Inhalt springen

Parameter in einem Formular durch Kombinationsfeld an einen Bericht übergeben


SichlMichl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein kleines Problem bei Access, muss aber dazu sagen, dass ich auf dem Gebiet nicht gerade eine Koriphäe bin... :(

Ich habe auf der einen Seite eine Abfrage, die mir erst was ausspuckt, wenn ich einen passenden Parameter eingebe. Auf dieser Abfrage basierend habe ich einen Bericht erstellt.

Auf der anderen Seite habe ich ein Formular in dem ich ein Kombinationsfeld habe.

Nun möchte ich, wenn ich aus meinem Kombinationsfeld einen Wert auswähle, dass der oben genannte Bericht geöffnet wird und der ausgewählte Wert gleich als Parameter für meinen Bericht verwendet wird.

Ich bin soweit, dass er den Bericht bereits öffnet. Mein Problem ist nun, dass er den Parameter jetzt auch noch übergeben soll. Wie kann ich das machen?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte...!!!

Gruß

SichlMichl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf der einen Seite eine Abfrage, die mir erst was ausspuckt, wenn ich einen passenden Parameter eingebe. Auf dieser Abfrage basierend habe ich einen Bericht erstellt.

Nimm den Parameter noch mal aus der Abfrage raus, so das alle Datensätze angezeigt werden. Beim Öffnen des Berichtes kannst du dann einen Filter auf den Bericht setzten:

docmd.openreport "Reportname", acViewNormal, , "Feldname=" & Kombinationsfeld.Text

Oder wenn du den Wert der gebundenen Spalte com Kombinationsfeld brauchst, ist es Kombinationsfeld.Value, der Rest bleibt gleich.

Der Filter schränkt den Bericht ein, wie die Where-Bedingung in einer Abfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...