MilkaKuh Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo Kann mir jemand sagen, wie ich einen Datensatz von einer Tabelle in eine andere kopiere und den herkunftsdatensatz dann lösche ? Ich vermutemal ich brauch da 2 SQL anweisungen. INSERT INTO singles SELECT * FROM singlesunfrei WHERE id='$id' geht aber leider net. Vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Danke Reichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Die beiden Tabellen sind auch von der Struktur her gleich? Wie lautet denn die Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilkaKuh Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Fehler SQL-Befehl : INSERT INTO singles SELECT * FROM singlesunfrei WHERE id = '111' MySQL meldet: #1136 - Column count doesn't match value count at row 1 Ja. die tabellen sind gleich.. nur singles hat noch ein paar spalten mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Da liegt dann sicher auch das Problem. Versuche doch einmal die gleiche Abfrage, nur dass du oben bei der Tabelle singles noch die relevanten Spalten mit angibst: INSERT INTO singles(Spalte1, Spalte2, Spalte3, ...) SELECT * FROM singlesunfrei WHERE id = '111'; @Admins: Der Thread ist doch sicher besser im Datenbank-Topic aufgehoben... oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Der Thread ist doch sicher besser im Datenbank-Topic aufgehoben... oder? Jup, verschoben zu den Datenbanken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 geht das denn, daß man bei MySQL bei nem INSERT subqueries angeben kann? Wenn nämlich eine ältere Version verwendet, könnte das IMHO nicht funzen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.