SilentHunter Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo zusammen, ich habe bei meinem Rechner ein Prob was ich nicht lösen kann Und zwar hängt sich mein Rechner einfach immer auf. Im Ereignisprotokoll steht dann folgender Fehler drin: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: nvidesm Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 9 Datum: 04.06.2004 Zeit: 11:41:31 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Beschreibung: Das Gerät \Device\Scsi\nvidesm1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet. Kann mir da irgendwer helfen? Das macht ein Arbeiten an dem Rechner fast unmöglich. Hatte vor langer Zeit schonmal das Windows neu installiert aber auch das brachte keine Abhilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 poste doch bitte mal deine komplette Hardware. Ich hatte es oft, wenn Windows einfriert, das der RAM n knacks hatte ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Passiert das auch im "abgesicherten Modus"? Und dann gibt's noch das. Das liegts am Graphikkarten-Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Ereignisquelle: nvidesm nv? sind das nich sache nvon nvidia? soweit ich weis fangen bei den ganzen treiberdatein die nvidia dinger mit nv an, ob des auch dazugehört weis ich aber net, wäre aber möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-K- Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Sieht echt nach Nvidia Treibern aus. NV IDE SM! Festplattencontroller? @SilentHunter: Hast du ein Nvidia nforce Board? In dem Fall solltest du mal versuchen die kompletten nforce Treiber neu zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentHunter Geschrieben 5. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Auf die Idee mit NVidia bin ich auch schon gekommen. Und bin mir da auch sehr sicher. Ich habe ein nforce Board mit S-ATA Controllern. Nur den S-ATA Controller hab ich in der Windows Hardware ausgeschalten. Der Fehler tritt wird mir ständig angezeigt. Also bei jedem Hochfahren in der Ereignisanzeige. Aber das mein Rechner einfriert passiert nur von Zeit zu Zeit. Und eigentlich nur am Morgen so in den ersten 2 Stunden wenn ich ihn anmache. Ich weiß nicht woher man die S-ATA Treiber so richtig bekommt. Bei nvidia kann man da einen Tag mit suchen verbringen. Zumindest hab ich solange für die Sound Treiber gesucht *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Das Ausschalten der SATA-Controller im Windows bringt herzlich wenig, wenn dann sollten die im BIOS deaktiviert werden. Oder sind die SATA-Anschlüsse etwa im Bios deaktiviert? Hatte das schonmal mit Onboard-Sondkarten (AC97), dass die trotz einer Deaktivierung im Bios im Gerätemanager aufgetaucht sind. Nach http://www.liquidninjas.com/bbs/showthread.php?threadid=5001 ist das aber nicht der SATA-Treiber (so wie ich das verstehe) sondern der "normale" IDE-Treiber, der bei dir Probleme macht. Wenn SATA über den Nforce-Chip betrieben wird, dann sollte dieser Treiber eigntlich alles erledigen. http://www.nvidia.com/object/nforce_udp_winxp_4.24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentHunter Geschrieben 5. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Chief ich lade soeben die Nforce Treiber runter. Mal schaun was das bringt. Was kann ich wegen den IDE Treibern unternehmen? Gibt es da irgendwie Hilfe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Das, was du dir herunterlädst, das sind die Chipsatztreiber, die sind üblicherweise (ich kenne die nforce-Boards nicht, da ich noch keins in den Händen hatte) für alles auf dem Board zuständig, inklusive IDE und SATA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentHunter Geschrieben 5. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Ja ist richtig. Wurden ALLE!!! Treiber aktualisiert. Super. Habe neu gestartet und im Ereignisprotokoll ist erst mal kein Fehler bzw. eine neue Warnung drin Wie findet man die Treiber die du mir gezeigt hast? Wo muss ich da auf der NVidia Seite schaun? Finde immer nur die Grafiktreiber. Bin wahrscheinlich bissel deppert :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Eigentlich ganz einfach. http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp Dann halt nicht den ersten Eintrag mit den Grafikkarten nehmen, sondern den zweiten Eintrag "Platform / nforce Drivers". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentHunter Geschrieben 5. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 :hodata Besten dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.