Zum Inhalt springen

php4+xp home?


Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich hab mir jetzt ein php4 buch gekauft weil ich mal php lernen wollte :)

so buch ist gekommen und ich wollt gleich losstarten...so nur bin ich aber nicht weit gekommen..folgendes:

Ich wollt meine php scripst über den iss mit pws laufen lassen...so hab php4.xx runtergeladen und habs installiert...so jetzt wollt ich den pws konfigurieren..so nun aber wo isn der pws unter xp home? ewig gesucht, hab dan zu meienr überraschung auch nicht den iss gefunden..ok ein bissle gegogglet und was hab ich da auf der microsoft seite gefunden..

Windows XP Home Edition enthält und unterstützt keine der Versionen (1.0, 2.0, 4.0) von Microsoft Personal Web Server (PWS). Benutzer, die ein Desktop-Betriebssystem mit Webserver-Funktionalität benötigen, sollten Windows XP Professional verwenden. [..]der IIS wird auch nur in der Windows XP Professional mitgeliefert []

is das wirklich deren ernst??? sowas nen ich doch schweinerei...heißt ja wenn ich nur zur eigenentwicklung(test betrieb) php scripte ausführen will muss ich xp professional oder 95/98/me/2000 haben....

Gibst da also nur die möglichkeit nen apache zu installieren????

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das wirklich deren ernst??? sowas nen ich doch schweinerei...

[...]

Gibst da also nur die möglichkeit nen apache zu installieren????

Wieso Schweinerei? Für weniger Geld gibts halt auch weniger Funktionen als bei der Prof. Version.

Schau dir doch mal http://www.apachefriends.org/de/xampp.html an. Apache, PHP, Mysql, Perl usw. im Komplettpaket.

Ich schiebs mal ins Serverforum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs verschieben...

Wieso Schweinerei? Für weniger Geld gibts halt auch weniger Funktionen als bei der Prof. Version.

na weil es frühers immer dabei war und die es jetzt plötzlich rausnehmen...find ich reine geldmacherei....

danek für den link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nun mal so..

würde dir aber sowieso apache empfehlen .. mag zwar ein wenig schwerer weil weniger bunt zu konfigurieren sein, allerdings hast du dort letztendlich sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, die dir besonders beim testen und rumspielen hilfreich sein werden *gg

Ich persönlich komme jedenfalls schneller mit dem apache zurecht als mit IIS. PWS hab ich noch nie ausprobiert, hört sich aber wieder nach ner abgespeckten IIS-Version von Microsoft für Anwender, die gerade mal wissen, wo der Einschaltknopf ist, an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

jo hab inzwischen auch den apache installierte..no probs gehabt und meine scripte laufen auch alle ohne probleme!!

iss und psw währen halt in frage gekommen weil die schon installiert gewesen währen und ich nix mehr runterladen hab brauchen...aber is egal jetzt funks und ich bin mitn apache zufrieden :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...