mwarlich Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Moin zusammen Ich habe ein eigeneartiges Problem welches mir bisher noch nich aufgefallen war. Ich habe von einer alten Festplatte die unter Win2000 Prof lief ein paar Spiele gesichert. Jetzt, unter XP komme ich nicht mehr an die Spiele. Sobald ich auf den Ordner klicke kommt "Zugriff verweigert". Die Eigenschaften des Ordners sagen das er schreibgeschützt ist, ich kann diesen Schreibschutz jedoch nicht aufheben. Mein Verdacht ist das NTFS mich nicht an die Platte lässt. Jemand eine Idee wie ich an die Daten komme? Thx for Help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Lösung: Mit Administrator-Rechten am PC anmelden, Besitz des Odners übernehmen und freuen. Mehr dazu in diesem Thread: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=63747 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 welches XP? Home? Professional? Bei letzteren geht einfach über "Besitz übernehmen" in den Eigenschaften (vorher die einfach Dateifreigabe entfernen (in Ordneroptionen) bei Home muß man mittels cacls.exe die Berechtigungen auf Kommandozeile erteilen. (dazu näheres und mehr => Suchfunktion des Boards) Mist, zu langsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.