tobold Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Hi, werde diese im Juli meine Ausbildung abschliessen und kann leider nicht übernommen werden. Deshalb bin ich jetzt am bewerbungen schreiben. Nun ja- das war noch nie meine Stärke. Vielleicht könnt ihr mir noch nen Paar Tips geben. ------- Bewerbung als IT-Administrator mit Schwerpunkt Software-Verteilung Ihre Stellenausschreibung in der XXXXX vom XX.XX.2004 Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich Ihr interessantes Stellenangebot in der XXXXXX wargenommen. Da der dargestellte Aufgabenbereich und die Anforderungen zu mir passen, bewerbe ich mich hiermit auf diese Stelle. Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Firma XXXX in XXXX, welche ich im Juli diesem Jahres erfolgreich abschließen werde. W¨ahrend meiner Ausbildung konnte ich umfangreiche Erfahrungen im Bereich Hardware, Software und System-Administration sammeln. Seit Ende des zweiten Ausbildungsjahres bin ich in der System-Administration t¨atig, wodurch ich mit den von Ihnen genannten Aufgaben bestens vertraut bin. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 28.000 pro Jahr. Noch offen stehende Fragen zu meiner Person beantworte ich Ihnen gern in einem pers¨onlichen Gespr¨ach. Mit freundlichen Gr¨ußen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Sehr geehrte Damen und Herren, Eine direkte Ansprache wäre besser. mit großem Interesse habe ich Ihr interessantes Stellenangebot in der XXXXXX wargenommen. Da der dargestellte Aufgabenbereich und die Anforderungen zu mir passen, bewerbe ich mich hiermit auf diese Stelle.Im ersten Satz würde ich die 2. Interessebekundung weglassen. Im zweiten Satz schreibst Du, das der Aufgabenbereich zu Dir passt, aber nicht warum die Firma zu dir passt. Ausserdem solltest Du das "hiermit" entfernen. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 28.000 pro Jahr.Als Berufsanfänger meiner Meinung nach etwas zu hoch. Aber wenn Du meinst, das Du dieses Gehalt verdienst, dann lass es so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobold Geschrieben 5. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Als Berufsanfänger meiner Meinung nach etwas zu hoch. Aber wenn Du meinst, das Du dieses Gehalt verdienst, dann lass es so. Ich habs für extra mal hier rein gestellt um zu sehen was die Leute dazu sagen, hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich da hinschreiben soll/kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Wenn es nicht explizit gefordert ist lässt man die Gehaltsvorstellung einfach weg. Im BewGespräch ist es dann eines der letzten Themen - und man sollte darauf gut vorbereitet sein Michael (Bewerbungstrainer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobold Geschrieben 5. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Es ist leider gefordert :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 5. Juni 2004 Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Warum rufst du nicht dort an? Damen und Herren ist schlecht. Dann kannst du auch Fragen, ob das mit der Kohle für dich gilt; du solltest in jedem Fall eine Einschränkung dazu nehmen - sowas wie "abhängig von Ihren Rahmeneckdaten" (bewusst etwas überzogener Ausdruck) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.