digi-pex Geschrieben 6. Juni 2004 Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Hallo Leute, Frage 1: wie kann ich eine startdiskette so erstellen, daß es das CD-Rom laufwerk automatisch findet per treiber und dort mit call in einer autoexec eine bestimmte datei automatisch öffnet? Ich habe mir das in etwa so vorgestellt: @echo off set cdrom=mscdex /m001 <-- ?? if exist %CDROM% goto weiter call %CDROM%:\go.exe (z.B.) Frage 2: Mit welchem befehl kann ich in einer beliebigen Datei z.B. *.bat oder *.sys etwas eingeben oder verändern ohne sie zu öffnen? Mir ist das aufgefallen, als ich in meinem alten pc den maus-treiber installiert habe und er mich beim installieren fragte, ob er die autoexeec verändern darf. Sprisch er hat halt in der Autoexec mmouse.com reingeschrieben damit er mitgeladen wird. Wie macht er das? Oder was ich auch mal gesehen hab, dass es ein befehl geben muss, der in in einer datei die REM gelöscht hat damit ein befehl was dahinter stand ausgefürht wurde. Hmm ich werd das gefühl nicht los, dass es mit for gemacht worden ist, aber wenn ja wie???? :confused: mfg digi-pex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.