Brandon Geschrieben 6. Juni 2004 Geschrieben 6. Juni 2004 Hallo, bei uns heist es wie folgt: Die Dokumentation muss maschinengeschrieben in dreifacher Ausfertigung sowie die gesamte Dokumentation einschließlich Anlagen (genehmigter Antrag) in elektronischer Form als PDF-Datei mit der unterschriebenen Persönlichen Erklärung spätestens .........usw. Ich komme noch nicht ganz klar damit. Muss das dann eine einzige PDF-Datei sein in der der Antrag, Dokumentation und der Anhang und auch noch ein evtl. Handbuch vorhanden sind? Muss der genehmigte und unterschriebene Antrag hinein, also das Original oder reicht der Entwurf? Am liebsten wäre mir wenn ich eine PDF-Datei jeweils für Antrag, Dokumentation, Anhang und Handbuch machen könnte. Dann wäre alles sauber getrennt, ist das erlaubt? Mein Handbuch möchte ich vorher binden lassen, dagegen ist doch eigentlich auch nichts einzuwenden, oder kommt das nicht gut? Wie macht Ihr das alles? Gruß Brandon Zitieren
MBaeuml Geschrieben 6. Juni 2004 Geschrieben 6. Juni 2004 ich hatte eine (bei uns wollen die nur eins, bei dir dann drei) ausgedruckte, gebundene Exemplare. also jeweils Dokumentation inkl. Anhang, Benutzerdoku. extra dann auf CD, das ganze noch einmal im pdf Format als eine Datei. und schließlich die Erklärung ausgedruckt (macht ja sonst auch keinen Sinn) und unterschrieben (Betrieb und ich). wie das mit dem Antrag aussieht weiß ich auch nicht, bei uns mußte er nicht mehr dabei. Ruf am besten deine IHK an. Zitieren
Brandon Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Geschrieben 7. Juni 2004 Hey, Du schreibst das Du Deine Doku und Handbuch gebunden hast! Wie ist das angekommen, bestimmt doch gut oder? Meine Referenten meinen das dies nicht nötig wäre und keine extra Punkte bringen würde. Gruß Brandon Zitieren
MBaeuml Geschrieben 7. Juni 2004 Geschrieben 7. Juni 2004 hmm das ist je nach HK und auch PA verschieden, die einen sind mit so nem Ring zufrieden oder einem Schnellhefter mit Klemmleiste. Andere geben das vor, wie unsere, da soll es gebunden sein, weil Hefter rausfällt und Ringbuch sich schlecht stapeln lässt. Also ich würde es wieder binden lassen, kostet nicht so viel wie alle sagen und macht einfach mehr her, ist immerhin meine Abschlussarbeit. Die will man ja auch später noch mal angucken, also ich hatte 6 Exemplare. 1 zum einreichen (das schönste rausgesucht^^), eins für meinen Chef, eins für mich und nun hab ich noch 3 als Reserve für die Präsi. Hab etwas dickeres Papier genommen und nicht das normale dünne Kopiererpapier. Ob nun s/w oder color ist auch wieder Ansichtssache, ich fand es in Farbe schöner wegen Firmenlogo usw. Aber wen Farbe keinen Mehrgewinn bringt, z.b. bei Screenshots kann man auch ohne Probleme S/W abgeben. Zitieren
Brandon Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Geschrieben 7. Juni 2004 Hey, danke für die Infos, ich werde da mal Morgen anrufen und nochmal genau nachfragen. Eigentlich würde ich es gerne binden lassen, mal sehn was die sagen. Bis dann, Gruß Brandon Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.