Saga Geschrieben 6. Juni 2004 Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Hi zusammen! Mal ne kurze Frage: gibt es teure Vorwahlen, Sexhotlines, Dialer oder ähnliches Zeug, das mit 018xx beginnt? Ich kenn diese Vorwahl bislang eigentlich nur von Infohotlines, Auskünften etc. Gruss Saga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 6. Juni 2004 Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Hi, Dialer dürfen nur 0900er Nummern nutzen, ansonsten sind sie illegal und es besteht keine Zahlungspflicht. es gibt aber unter den 0180er Nummern auch halberotische Hotlines, die gut Geld kosten. mfg, Shad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Juni 2004 Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Dialer dürfen nur noch über die Rufnummerngasse 09009 einwählen. Nichts anderes, ansonsten sind sie illegal. 0180 sind Mehrwertdiensterufnummern mit verschiedenen Kostenstaffelungen. Dialer dürfen darüber nicht laufen. Mehrwertdienste-Dialer dürfen sich seit dem 14. Dezember 2003 in Deutschland ausschließlich über die Vorwahl 09009 einwählen. Ist dies in Ihrem Fall nicht so, entfällt für Sie die Zahlungsverpflichtung. Weisen Sie das Telefonunternehmen und/oder den Diensteanbieter darauf ausdrücklich hin. http://www.dialerschutz.de/home/Geschadigte/geschadigte.html etwa in der Mitte der Seite. Welche Rufnummer ist das denn genau, Saga? Vielleicht ist ja was rauszubekommen. Mal Google damit gefüttert? Ansonsten mal die Spezialisten von http://forum.computerbetrug.de/ fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 6. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Und wie sieht es mit 0800er Nummern aus? Für was werden die so verwendet? Nur für den Fall, dass da jemand beim Telefonrechnung lesen geschielt hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Juni 2004 Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 0800 ist Afaik reserviert für Freecall. Gebühr zahlt der Angerufene. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 6. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Die genaue Nummer weiss ich (noch) nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Ich hätte da mal ne übersicht -> 0180/ 0190 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King-Chaos Geschrieben 30. August 2004 Teilen Geschrieben 30. August 2004 So, jetzt muss ich den Thread mal nach oben holen! Hab auf meiner Rechnung eine 0180er-Nummer drauf, wo ich nicht weiss wo sie her kommt. Kann ich irgendwie rausfinden welche Nummer zu wem gehört? Das ist der Übeltäter: 01805 9006708964 Sind zwar nur 4 Euro... aber Geld ist Geld und zu verschenken hab ich nix... Danke, King-Chaos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spin Geschrieben 30. August 2004 Teilen Geschrieben 30. August 2004 Schau mal bei www.regtp.de unter Nummernverwaltung nach. Da gibts auch eine Liste mit den Betreibern der Nummern (für den fall dass es ein Dialer war). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King-Chaos Geschrieben 30. August 2004 Teilen Geschrieben 30. August 2004 Da es 0180 findet man leider nur die Info, dass die Nummer vergeben ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.