Martex Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Guten Morgen! Ich habe ein älteres Suse Linux 7.2, an dem PC hängt ein Dongle, um eine CAD Software namens Magma zu starten. In dem Programmverzeichnis liegt der Treiber drin, als root kann man ihn installieren. Problem: Muss ich nach jedem Neustart des Systems per Hand machen, weil er den nicht automatisch (und zwar unter allen usern nicht) startet. Irgendwie blick ich hier auch nicht durch die ganzen suse rc.XXX 's durch. Habs versucht, in die rc.local einzutragen, geht nicht. Muss ich da was mit sudo machen, oder sowas? Ziel soll sein: Ein Standarduser meldet sich an, Treiber wird automatisch eingebunden, Magma startet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kernel-Error Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hi! Was genau machst du denn um den Treiber einzubinden? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Morgen! Hat sich inzwischen erledigt, ist ein neues Suse drauf, der ganze Kram wird jetzt von ner externen firma betreut. Danke trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.