snopsy Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hi, wir machen hier gerade eine Java-Web-Anwendung. Hier sollen zur Laufzeit PDF-Dokumente generiert werden. Dazu wird nun ein XML mit den ganzen Daten aus der Datenbank bereitgestellt. Dieses darf ich nun über XSL so aufbereiten, dass dann ein PDF wird. Leider habe ich davon noch so gut wie null Ahnung. Muss es praktisch schnell doing-by-learning lernen. Nun strauchel ich bei folgendem Problem. Im XML habe ich ein Tag das heißt: <Jahr jahr="2004"> Innerhalb von diesem Jahr-Tag hat es noch weitere Tags. z.B.: <Jahr jahr="2004"> <tag>Montag</tag> <datum>07.06.2004</tag> ... ... </Jahr>[/PHP] ich will nun ein choose machen, wo ich sage schaue mir nach dem jahr="2004" und gib mir dann tag, datum usw. aus. also ungefähr so: [PHP]<xsl:choose> <xsl:when test="Jahr=jahr='2004'"> <xsl:value-of select="tag"> ... </xsl:when> </xsl:choose> kann mir jemand helfen, wie ich nun das jahr="2004" auslesen kann??!! Vielleicht irgendwie über <xsl:variable>??? Aber wie funktioniert das dann genau? Das wäre echt Klasse!! Danke & Gruß Sabrina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 hab hier mal ein bisser code von mir/ner guten website über xml/xsl(t)/dtd und und und <xsl:for-each select="catalog/cd"> <tr> <td><xsl:value-of select="title"/></td> <xsl:choose> <xsl:when test="price > 10"> <td bgcolor="#cc0000"><xsl:value-of select="artist"/></td> </xsl:when> <xsl:otherwise> <td><xsl:value-of select="artist"/></td> </xsl:otherwise> </xsl:choose> schau die doch mal die seite und das wirklich kurze und gute turorial an. da sparst du insgesamt mehr zeit als bei blossem rumprobieren: http://www.w3schools.com/xml/default.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Auf die Attribute hast du mittels "@" Zugriff Ergo: <xsl:when test="Jahr/@jahr='2004'"> oder nur: <xsl:when test="@jahr='2004'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.