Morbid_Soul Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Moin, ich würde gerne bei Ausgaben aus einem Programm die Zeilennummer ausgeben, in der der System.out Befehl steht. Etwas ähnliches wird glaube ich auch bei Stack-Traces gemacht, damit man die Fehlerstelle schneller bestimmen kann. Wie kann ich diese Zeilennummer ermitteln oder beziehen? Habe leider bei Google nix gefunden. Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Servus, ich denke nicht, dass das so einfach geht. Im Falle der Stacktraces macht es IMHO die VM, die die Informationen aus den classfiles liest - sofern diese mit dem Parameter debug kompiliert wurden. Du wirst also nicht drumrumkommen, das entweder von Hand zu machen oder es bleiben zu lassen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 das hört sich so an als wolltest du ein loging implementieren. das gibt es aber schon. schau dir mal log4j an das ist eine gute bibliothek zum logen von programmereignissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morbid_Soul Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Moin, danke für die schnellen Antworten. Log4j, stimmt, dass hatte ich schonmal gehört. Das werde ich mir mal anschauen. Danke Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hi, ansonsten probiere mal: Exeption e.getStackTrace()[0].getLineNumber(); Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morbid_Soul Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Moin, genau das habe ich eigentlich gesucht. Danke. Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Ich dachte, Du willst allgemein eine Information drüber und nicht nur bei einer Exception. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morbid_Soul Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Ich hatte mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt, werde wohl doch nochmal den Link in Jaraz Signatur durchlesen müssen Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.