Gast vplus Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo, ich habe im Rahmen meiner Projektarbeit unter anderem eine Kosten- und Nutzenanalyse gemacht. Mir ist jetzt aufgefallen, dass mir in der Doku ein kleiner Rechenfehler passiert ist... . Ich habe für 3 Systeme eine Nutzwertanalyse durchgeführt und dann jeweils den Nutzenkoeffizienten ermittelt. Um die Aussagekraft zu erhöhen habe ich dann noch als zuätzliches Vergleichskriterium einen weiteren Nutzenkoeffizienten berechnet, der bei Erreichung von 90 % aller insgesamt erreichbaren Punkte erreicht werden würde... . Allerdings entspricht in der Doku jetzt dieser Vergleichswert nicht wie angegeben 90% sondern nur 80%. Mich würde jetzt mal interessieren, ob sich da ein Prüfer hinsetzt und das dann alles konkret nachrechnet? Viele Grüße vplus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Da es ja immer mindestens 2 mal korrigiert wird, kannst du davon ausgehen das es aufgefallen ist. Also vorbereiten, den das fragen die dann sicher im Fachgespräch (wen du die Erklärung dafür nicht in der Präsi lieferst) warum das nur 80% sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karolin-FiSi Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Du solltest auf alle Fälle von Dir aus in der Präsi darauf eingehen. Das wirkt positiver, als wen Dich der PA erst darauf ansprechen muss. Gruß, Karolin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Umbratus Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Du solltest auf alle Fälle von Dir aus in der Präsi darauf eingehen. Das wirkt positiver, als wen Dich der PA erst darauf ansprechen muss. Gruß, Karolin Seh ich anders. "Schlafende Hunde soll man nicht wecken." Immerhin hast du den Fehler ja gefunden, und bist vorbereitet, wenn du drauf angesprochen wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 eben, so kann man ein Fachgespräch auch selbst lenken. schon mal 3 Minuten weniger in denen die dich nicht Sachen fragen können auf die du nicht so gut vorbereitet bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Mich würde jetzt mal interessieren, ob sich da ein Prüfer hinsetzt und das dann alles konkret nachrechnet?Ja ich, und ich würde dir keine Punkte abziehen, wenn du es selbständig verbesserst. Lieber Fehler eingestehen und korrigieren, als mit Fehler weiter leben wollen. (Heisst auch Qualitätsmanagement) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.