baum Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hi, da meine email adresse nicht von haus aus über ein webzugang ereichbar ist. Brauchte ich ein Script (php) mit dem ich auf meine emails zugreiffen / beantworten / neue schreiben kann es sollte relativ easy sein... ich brauch nix kompliziertes... will einfach nur ab und zu von der arbeit aus schauen ob was neues da is und wenns wichtig is auch gleich antworten können. ein server mit php hab ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FisyX Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 hm.... wenn ich dich richtig verstehe... du hast deine emails daheim ..... und willst mittels php darauf zugreifen? Versteh ich jetzt ned so wirklich.... Ich meine wenn du einen mailserver hast, dann gibt es möglichkeiten mittels php darauf zuzugreifen .... allerdings etwas umständlich. Kannst du dein problem etwas genauer beschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Ich denke schon, dass ich das Problem richtig verstanden habe: Er (sie? welches Geschlecht wird ein Baum haben...) hat einen Mailaccount, sagen wir mal POP3. Von daheim gibts einen Mailclient, sagen wir mal Mozilla. Da in der Arbeit bestimmt Policies und Firewall-Regel herschen, kann man nicht per Mailclient auf den Server zugreifen. Also braucht er (sie, es) ein Web-Frontend, dass eine webgestütze Funktion des Mailclients übernehmen soll um die Firmenrichtlinien zu umgehen. Leider kann ich dir (noch) nicht viel weiterhelfen bei der Selfmade-Mailserver-Abfrage. Aber vielleicht kann dir das squirrel-Webmail-Frontend weiterhelfen? Ich kenn es zwar nur mit IMAP, aber .... Du hast einen PHP-Webserver? Wo läuft die Mailbox? Gruß, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Bei PHP gibts die IMAP-Funktionen für das Abrufen und Schreiben von Mails. http://de.php.net/manual/de/ref.imap.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baum Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 ja ist genau so gemeint wie Florian_K es verstanden hat. mein problem ist aber nicht das ding zu Programmieren, mein problem is eher das ich ein fertiges script suche (gibt ja soviele scripts im inet, warum das rad neu erfinden) hab z.Z. weder lust noch zeit (is doch so schönes wetter draußen) um das selber zu machen in meiner freizeit. Die Scripte die ich mal gefunden habe waren mir viel zu umfangreich... MfG "DER" Baum ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.