kuekenMcNugget Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Linux-Befehl (wie z.B. ls -l) den ich mit Perl aufrufen muss. Dieser Befehl gibt dann eine Ausgabe auf die Kommandozeile zurück. Nun meine Frage. Wie kann ich den Befehl mit Perl ausführen? Und wie kann ich die Ausgabe in ein Variable schreiben? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 1. mit den Backtick-Operator (interpolierter Kontext) (Ausgabe als Array) @lines = `ls -ali`; 2. mit system() [exec() gibt nicht die Ausgabe zurück] @args = ("command", "arg1", "arg2"); system(@args) == 0 or die "system @args failed: $?" # alternativ reicht auch ein einfacher string: system('ls -ali'); [/PHP] 3. mit Dateideskriptoren und Pipes [PHP] open(CONSOLE,"ls -ali |"); while (<CONSOLE>) { #... } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.