forTeesSake Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 hi und hallo, ich kenne in asp den code um an die x und y koordinate eines als <input type="image"> definierten bildes zu kommen. leider finde ich nirgends etwas darüber wie das in PHP geht, ahnung?? vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MightyCats Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Meines wissens mit PHP nicht möglich. Ich würde JS verwenden. http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/all.htm offsetLeft und offsetTop Mit PHP ist es nur möglich Koordinaten rund ums Bild zu erfahren. Also länge, breite etc von dem Bild, nicht aber die Position auf dem Ausgabefenster. Hierzu gibt es die GD lib http://de3.php.net/manual/de/ref.image.php Gruß Garfield Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 wow, dann gibts doch mal was was ASP PHP voraus hat werd mir mal die JS variante anschaun, weiss aber heute schon dass ich (wegen meinem SAFARI kollegen) bald wieder fluchen am boden liegen werde danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Das möchte in diesem Fall doch schon sehr bestreiten! Die Variablen stehen im POST bzw. im GET-Array drin. Die Namen sind auch relativ aussagekräftig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 ja wirklich? dacht ich mir doch, aber ich komm nich ran.. beispiel <form name="test" action="test.php" method="post"> <input type="image" name="theImage"> </form> wie komme ich dann auf der test.php seite an die x-y coords? ich habe einiges probiert. leider ohne erfolg $_POST['theImage'] $_POST['theImage.x'] $_POST['theImage.y'] . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MightyCats Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hmm mich wunderts das das bei ASP geht Weil wie will er die Koordinaten des Buttons vor Anzeige wissen? Auflösungsabhängig, größe des Anzeigefensters abhängig. Aber ich lerne auch gerne dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 probier doch mal: echo "<pre>"; print_r($_POST); echo "</pre>";[/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 ahja cool. das gefällt. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MightyCats Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 schreib mir doch mal wo jetzt die Daten drin stehen. Auch als außenstehender will man was lernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 sorry, hab ´mich so darüber gefreut dass ich vergessen hab das ganze noch richtig aufzulösen. hier nochmal der komplette code der php seute "test.php": <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <title>Untitled</title> </head> <body> <form name="test" action="test.php" method="post"> <input type="image" name="theImage"> </form> <? echo($_POST['theImage_x']); echo($_POST['theImage_y']); ?> </body> </html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Wenn du keinen Namen vergibst ist es nur "_x" bzw. "_y". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MightyCats Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Ah thx. Wieder was dazu gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.