Containy Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo, habe mit crontab -e folgende Zeile hinzugefügt: * 1 * * * /usr/scripting/testscript.sh Nun wird dieses Script jeden Tag ausgeführt. Auch Samstag und Sonntag. Wie kann ich crontab sagen, dass nur Montag bis Freitag das Script ausgeführt werden soll? Danke, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Wie kann ich crontab sagen, dass nur Montag bis Freitag das Script ausgeführt werden soll? Feld Nummer 5 ist dein Freund: "A day of the week, expressed as a number from 0 through 6 (with 0 standing for Sunday)." Also sollte Dein CronTabEintrag in etwa so aussehen: * 1 * * 1,2,3,4,5 /usr/scripting/testscript.sh Bye SystemError PS: Auch wenn ich von solchem neumodischen (*g*) Kram ja nix halte, es gibt CronTabGeneratoren im Web, z.B.: http://www.htmlbasix.com/crontab.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Danke, das reicht mir. Spitze. Gruß, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.