Narf! Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo Leute, ich habe das Forum nach Menü-Themen durchsucht, aber nichts richtiges gefunden. Ich möchte entsprechend der eingestellten Systemsprache die Menüs austauschen, die ich als Resource vorbereitet habe. Mit LoadMenu(IDR_MENUx) klappt das nicht. Nach Aufruf ist immer noch das alte Menü zu sehen. Auch vorher mit DestroyMenu(..) krieg ich das nicht hin. [VC++ 7.0, MFC, Dialog] Zitieren
Babybaer Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 Das sollte aber mit LoadMenu funzen. Versuch mal beide Menüs mit Loadmenu zu laden. Du hast bestimmt default ein Menu im Dialog angelegt. Ansonsten lass mal die Ressourcen weg und erstelle Dir ein Menü selber mit der Klasse CMenu. CreateMenu und dann LoadMenu ... siehe MSDN dazu. Zitieren
Narf! Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Geschrieben 8. Juni 2004 Bei mir sieht der Aufruf so aus: CMenu menu; menu.LoadMenu(IDR_MENU1_ENG); Ich habe auch in den Dialogeigenschaften den Menüeintrag gelöscht. Es ist jetzt kein Menü zu sehen. Zitieren
Narf! Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Geschrieben 8. Juni 2004 Ich habe in der MSDN geblättert und jetzt geht es: CMenu oldmenu, newmenu; newmenu.LoadMenu(IDR_MENU1_ENG); ASSERT(newmenu); SetMenu(NULL); ::DestroyMenu(oldmenu.m_hMenu); SetMenu(&newmenu); Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.