Fuldaer_Bub Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallöchen... habe folgendes Problem : Möchte auf meinem W2k-Rechner Office installieren. Bei der Installation bricht er schon ab, da der Windows Installer nicht richtig installiert sei. Beim manuellen Starten des Dienstes bekomme ich folgende Fehlermeldung : "Der Dienst Windows Installer konnte auf Lokaler Computer nicht gestartet werden / Fehler 5: Zugriff verweigert" Auch die Neu-Installation des Windows Installer funktioniert nicht, da Windows angibt, der Dienst sei schon vorhanden. Wer kann mir helfen?? Danke im voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Freud Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hast Du genuegend Rechte am System, Adminrechte? Welches SP? Zur not nochmals das SP4 drüber bügeln oder ist evtl die CD defekt? Welches Office benutzt Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuldaer_Bub Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Jepp, habe Adminrechte und benutze Servicepack4. Das habe ich auch nochmal drüber gebügelt, aber auch ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Probierst du es als User mit Admin rechten oder als "echter" administrator?? vielleicht mal letzeres probieren und wenn er dann immer noch sagt unzureichend rechte... dann... öhm... kein plan... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuldaer_Bub Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Ich habe es auch schon als "echter" Administrator probiert. Aber das Problem bleibt das Gleiche.... Aber danke für Deine Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo, probier doch mal mit der folgenden Anleitung den Installer neu zu installieren. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315346 Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Folgende Eingabe unter "Start -> Ausführen" hilft oft: msiexec /regserver Gruß, pepper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuldaer_Bub Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Guten Morgen... @palvoelgyi : Diese Seite habe ich auch schon gefunden und die tollen Tipps von Microsoft ausprobiert. Funkt leider auch nicht. @pepper : Dein Tipp ist auch sehr nett, funktioniert aber auch nicht. Scheint wohl so, als ob ich doch nochmal neu installieren muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Die Ultimative Windows Lösung "Retry, Reboot, Reinstall" will in meinen Kopf nicht rein.. kann doch nicht war sein... es MUSS doch einen anderen weg geben, oder nicht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuldaer_Bub Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 ... es MUSS doch einen anderen weg geben, oder nicht?? Das habe ich auch gehofft und hoffe es immer noch. Aber : Es ist ein Windows-Betriebssystem.... Na, Spaß beiseite. Ist wirklich ärgerlich. Aber vielleicht gibt es hier doch noch einen der sich meinem Problem widmet und mir die ultimative Lösung präsentiert. Grüße... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hallo Fuldaer, versuch's bitte erstmal mit einem ganz banalem chkdsk c: /f /r Wenn das kein Ergebnis bringt, poste bitte mal die Sicherheitseinstellungen (Zugriffsrechte) für Deine NTFS-Startpartition und das Ziellaufwerk für Deine Office-Installation. Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuldaer_Bub Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hallo Cujo... chkdsk brachte auch keine Lösung, Festplatte ist ok. Sicherheitseinstellungen sind auch in Ordnung, habe auf beide Laufwerke Vollzugriff. Daran kann es auch nicht liegen.. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hallo Fuldaer, ich wollte damit nur sagen, wenn er Dich nicht an die Installationsroutine lässt, würde ich auf Folgendes tippen: - Du bist an einer Domäne angemeldet, nicht als Domänenadmin, sondern als lokaler Admin und verletzt bei Deinem Installationsversuch eine Richtlinie - Du hast Zugriffsberechtigungen für die Gruppe "Jeder" entfernt, und solltest mal versuchen, den Benutzer "System" mit Schreibrechten auf die entsprechende Partition auszustatten (ist mir wirklich schon passiert) - Der Windows Installer ist nicht registriert oder beschädigt und Du solltest Dir mal diese Seite ansehen - Dein OS ist beschädigt und ich weiß auch nicht mehr weiter (bis auf den Tip einer Neuinstallation) Ich hoffe, das hilft Dir weiter Bis bald, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuldaer_Bub Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hallo cujo jetzt geht es. Ich hatte tatsächlich dem System die Rechte auf meiner Festplatte verweigert... :floet: Wie dumm von mir und sowas passiert mir als FISI.... Danke nochmal !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Wie dumm von mir und sowas passiert mir als FISI.... Danke nochmal !!!! Kein Problem! Mach Dir nichts draus, wenn ich Dir erzählen würde, was ich schon für Dinger gerissen hab'... :OD Bis bald, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.