Freedom Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Ich habe in meinem EventVwr nachgeguckt und habe festgestellt, dass, da einige Erreignisse mit dem Benutzernamen meines Kollegen eingetragen sind. Heisst es, dass mein EventViewer alles mitspeichert, was in unserem Netzsegment passiert, oder wie soll ich das verstehen? Und falls ja, dann wo ist der Sinn der Sache? Anbei die Protokolle: Protokol I Ereignistyp: Erfolgsüberwachung Ereignisquelle: Security Ereigniskategorie: Berechtigungen Ereigniskennung: [B]576[/B] Datum: 08.06.2004 Zeit: 09:24:08 Benutzer: DOMAIN\AMUSTERMANN Computer: PC_01 Beschreibung: Besondere Rechte bei neuer Anmeldung: Benutzername: Domäne: Anmeldekennung: (0x0,0x112AA) Zugewiesen: SeChangeNotifyPrivilege Protokol II Ereignistyp: Erfolgsüberwachung Ereignisquelle: Security Ereigniskategorie: Anmeldung/Abmeldung Ereigniskennung: [B]540[/B] Datum: 08.06.2004 Zeit: 09:24:08 Benutzer: DOMAIN\AMUSTERMANN Computer: PC_01 Beschreibung: Erfolgreiche Netzwerkanmeldung: Benutzername: AMUSTERMANN Domäne: DOMAIN Anmeldekennung: (0x0,0x112AA) Anmeldetyp: 3 Anmeldevorgang: Kerberos Authentifizierungspaket: Kerberos Arbeitsstationsname: Protokol III Ereignistyp: Erfolgsüberwachung Ereignisquelle: Security Ereigniskategorie: Anmeldung/Abmeldung Ereigniskennung: [B]538[/B] Datum: 08.06.2004 Zeit: 10:26:33 Benutzer: DOMAIN\AMUSTERMANN Computer: PC_01 Beschreibung: Benutzerabmeldung: Benutzername: AMUSTERMANN Domäne: DOMAIN Anmeldekennung: (0x0,0xE89CC) Anmeldetyp: 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Wessen PC ist denn PC_01? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Der PC_01 ist mein PC, der Benutzer ist immer der Kollege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Der PC_01 ist mein PC, der Benutzer ist immer der Kollege. Dann hat der sich wohl an Deinem PC angemeldet oder authentifiziert (auf eine Freigabe zugegriffen oder so?)... as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Ich habe es jetzt... Sich an meinem PC anmelden konnte er nicht, weil die Zeit der Meldungen ist die, wo ich am Computer gearbeitet habe. Unter "Verwalten/Freigegebene Ordner/Sitzungen sehe ich dass mein Rechner auf seinen zugreift. Ich hatte nämlich über seinen PC gedruckt (da ist eine Druckerfreigabe auf seinem Rechner). Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.