tacmot Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hi Leute, ich hab da ne Frage, wie trage ich mit Java einen Datumswert in eine Access Datenbank ein?? Ich möchte einen Timestamp in dieser Form JJJJ-MM-DD HH-MM-SS in die Datenbank eintragen. Wenn ich nur das Datum oder Zeit eintrage mit "INSERT INTO juris (Datum) VALUES ({d \'1980-11-11\'})" bzw. "INSERT INTO juris (Datum) VALUES ({t \'12:01:10\'})" dann funktioniert es, aber wie kann ich beides in ein Feld eintragen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Welches Format hast du denn in Access eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Servus, am einfachsten ist es, einfach ein PreparedStatement zu nehmen und dort das Datum per setDate() reinzupacken. Dann bist Du schön DB-unabhängig und musst auf keine Datumsformate aufzupassen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tacmot Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Welches Format hast du denn in Access eingestellt? In Access habe ich Datum/Zeit eingestellt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 In Access habe ich Datum/Zeit eingestellt! Nicht den Datentyp. Das Format! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.