karsten_p Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Folgendes Problem, der neu eingerichtete Windows 2000 server mit aktuellen service pack4 fährt nach belieben einfach herunter. folgende Fehlermeldung ist im Systemprotokoll wieder zufinden "System wird unerwartet heruntergefahren" Ereignisanzeige -> Typ: Fehlermeldung -> Quelle: eventlog -> Ereignis ID: 6008 Kann mir jemand ein paar tips geben, wie ich das prob los werde! Vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Sind auch die aktuellen Patches drauf, insbesondere die gegen Blaster, Sasser und Konsorten? Läuft ein aktueller Virenscanner? Welche Software ist installiert, welche Dienste sind gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Gibt es bestimmte Zeiten? Was wurde vorher zuletzt gemacht? Selbst hatte ich das Problem vorletzte Woche (und vor ca. 6 Monaten auch an einem anderen Standort), da war es ein Defekt der USV, ständige Neustarts ausgelöst beim automatischen Selbsttest der USV. Also die, wenn vorhanden, event. mal prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karsten_p Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 - unregelmäßig "wird system unerwartet heruntergefahren" - kein USV angeschlossen - ein aktueller virenscanner läuft -> Trend Server Protect Falls jemand noch wichtige ergänzungen an hotfix hat, bin ich dankbar + Service Pack4 folgendes ereignisprotokoll wurde angezeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Was ist "b57w2k", und was steht in den entsprechenden Meldungen - insbesondere in der vor dem Herunterfahren? "b57w2k" taucht auffällig oft in der Nähe der Eventlog-Meldungen auf... Taucht eine ähnliche Meldung öfters vor dem unerwarteten Herunterfahren auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karsten_p Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Die meldung b57w2k schaut wie folgt aus -> denkmal sie hat keine auswirkungen auf die folgnde fehlermeldung :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.