Felicie Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hallo zusammen, ich hab ein kleines (grosses) Problem mit meinem Taschenrechner. Wenn ich z.B. 0.02 * 0.09 eintippe bekomme ich 1.8 ^-03 raus. ich glaube das war nicht immer so (und 0.0018 ist nu auch nicht zu klein zu lang etc. um es darzustellen. ich glaube ich muss wohl ausversehen, eine von dieses millionen von einstellungen verstellt haben (oh gott, ich bin ein taschenrechnerdau :eek: ) hat jemand da vielleicht einen hinweis, wie ich das wieder wegkriege? ich kann doch nicht den windows rechner mit in die klausur nehmen ich hatte sowas an einem anderen taschenrechner mein ich schon mal. da lag es an einer einstellung, aber ich kann mich nicht erinnern... danke schonmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaybeeK Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Auf der Rückseite gibts doch meistens so ne kleine reset-Taste. Drück die einfach mal rein dann ist alles wieder Werkseinstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Welcher Hersteller, welches Modell? :floet: Wenn du die Bedienungsanleitung noch irgendwo hast, such darin mal nach "wissenschaftliche Darstellung" oder ähnlichen Stichworten. Wenn es kein Solarrechner ist: einfach mal für ein paar Minuten Batterien raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 schon geguckt, die gibts nich ich hab da bei der mode taste noch so ein "clr". wenn ich das drücke kann ich wählen zwischen Mcl, Mode und All. Mode hab ich schon versucht, das hilft nix... All trau ich mich nicht...ich hab angst, dass ich noch mehr kaputt mach also das ist ein: Casio fx-85MS und dann steht da noch S-V.P.A.M. den hat nicht zufällig grad jemand inklusive handbuch bei sich??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 also, auf der homepage von casio gibts bedienungsanleitungen...und wie nu weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondi Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Bei mir (CFX-9850G) muss unter Setup die Einstellung Display auf Norm2 gesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 ich habs, ich habs... *vor freude rumtanz* die klausur kann beginnen... danke an alle, die mit mir überlegt haben..... nachtrag: aber ich frag mich, wie ich das umgestellt habe ausversehen. 3xauf mod drücken, dann die 3 für norm und dann noch eine 1 für norm eingegeben, anstatt der 2. *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 1.8 ^-03 Aber mal so am Rande: Kein Leherer dürfte dir eine soclhe Ergebnisbeschreibung als falsch auslegen, weil.. es stimmt doch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Aber mal so am Rande: Kein Leherer dürfte dir eine soclhe Ergebnisbeschreibung als falsch auslegen, weil.. es stimmt doch! Naja, wenn du es so abschreibst dann schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Aber mal so am Rande: Kein Leherer dürfte dir eine soclhe Ergebnisbeschreibung als falsch auslegen, weil.. es stimmt doch! na, ob ich mich darauf verlasse? das gibt bestimmt abzüge in der B note :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 ja nun gut.. 1,8 * 10^-3 wäre besser, aber wenn man schonmal soweit ist schafft man das auch noch. B-Note? auslegungssache.. Könnte ja auch als Kreativität gewertet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 aber ich frag mich, wie ich das umgestellt habe ausversehen. 3xauf mod drücken, dann die 3 für norm und dann noch eine 1 für norm eingegeben, anstatt der 2. z.B.: Buch auf (aufgeklappten) Taschenrechner gelegt, Taschenrechner runtergefallen, so angefasst dass die Tasten versehentlich gedrückt wurden... *selbst-damit-erfahrung-hab-was-ein-auf-die-tastatur-fallendes-buch-bei-einem-pc-anstellen-kann* :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.