Schlaubi Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hallo, ich muss unseren Vorstand (bzw. ein Mitglied) aus seinem Amt "abberufen". Jedoch habe ich soetwas noch nie geschrieben, kann mir bitte wer helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Bitte 'was' musst Du tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soccer1981 Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Das würde ich auch gerne Mal wissen wollen!!!!????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Bitte 'was' musst Du tun? Unserem Vorstand "kündigen" - wo ist das Verständnisproblem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Na hör mal, Deine Informationen sind mehr als dürftig. Vorstand eines Vereins, einer AG oder was? Vorstand wurde berufen nach welchen Gesetzen, Regelungen usw.? Ordentliche Amtszeit des Vorstandes? Bedingungen für das Ausscheiden eines oder mehrerer Vorstandsmitglieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soulmate Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Um bimei Fragen mal kurz zusammenzufassen :-) Wenn es um ein Firma geht und du keine Ahnung hast solltest du dich mit einem Anwalt zusammensetzen und mit dem das zusammen schreiben... damit es Rechtlich korrekt ist... Den hier sind doch wenig Anwälte unterwegs und so was ist ein heikles Thema und muss rechtlich Wasserdicht formuliert sein.... :mod: Nadine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Ich weiss nicht, ob Du der richtige Mann dafür bist, wenn Du - nicht weiss wie das geht o. wie Du Dir die Informationen dazu diskret beschaffen kannst - diese Frage hier stellst Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Wenn es um ein Firma geht und du keine Ahnung hast solltest du dich mit einem Anwalt zusammensetzen und mit dem das zusammen schreiben... damit es Rechtlich korrekt ist... Sag das mal meinem Ausbilder Es handelt sich um eine AG. Ich hätte halt gehofft, dass es so etwas wie ein Muster gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Es handelt sich um eine AG. Ich hätte halt gehofft, dass es so etwas wie ein Muster gibt. Unwahrscheinlich. Der Vorstand einer AG wird i. d. R. übrigens vom Aufsichtsrat bestellt. Zig Fragen bleiben, "kleine AG"?, nach 1994 gegründet?, Satzung der AG? .... Spuren finden sich im Aktiengesetz, HGB, BGB, KonTraG, im Gesellschaftsvertrag, event. im Handelsregister usw. Dann tauch mal ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 wer soll die kündigung eigentlich unterschreiben? du oder ein dritter? derjenige der unterschreibt raucht die vollmacht für diese handlung. (andernfalls kündige ich gleich am freitag einen haufen mitarbeiter) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Spuren finden sich im Aktiengesetz, HGB, BGB, KonTraG, im Gesellschaftsvertrag, event. im Handelsregister usw. Danke für die Tipps...dann werde ich mal lesen.... wer soll die kündigung eigentlich unterschreiben? Nein, natürlich unterschreibe ich nicht. Ich glaube, dass das Mitglied des Aufsichtsrates (Vorsitz) unterschreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Nein, natürlich unterschreibe ich nicht. Ich glaube, dass das Mitglied des Aufsichtsrates (Vorsitz) unterschreibt. Mein Vorschlag ist (wie auch der anderer): Da sich bei so etwas weiterführende Konsequenzen (arbeitsgerichtlicher Art) ergeben können, würde ich zu einem Anwalt raten. Dann ist es formaljuristisch sauber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Mein Vorschlag ist (wie auch der anderer): Da sich bei so etwas weiterführende Konsequenzen (arbeitsgerichtlicher Art) ergeben können, würde ich zu einem Anwalt raten. Dann ist es formaljuristisch sauber. Gut, dann werde ich damit mal meinen Ausbilder konfrontieren und mal sehen, was der dazu sagt. Irgendwie gehört das ja auch nicht ganz zu meinem Aufgabengebiet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Also ich würde so ein Ding nicht alleine schreiben! Da muss man Vorsichtig sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Also ich würde so ein Ding nicht alleine schreiben! Da muss man Vorsichtig sein Sehr gute Idee Habs an eine nette Kollegin abtreten dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lexmaul Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Was ist das bitte für eine komische Firma, die Azubis Kündigungen schreiben lässt? Datenschutz? Persönliche Daten? Gibts da anscheinend nicht...habt Ihr keine Personal-/Rechtsabteilung? Sowas würde ich sofort ablehnen...sehr unprofessionell! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 25. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 no comment Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.