Vafe Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hallo! Hab mal wieder ein kleines problem mit nem regulären ausdruck: Ich durchsuche eine Datei mit Hilfe eines regulären Ausdrucks, möchte jedoch mit diesem Ausdruck gleichzeitig einen Teil des Ergebnisses gespeichert, bzw. zurück gegeben bekommen! Normalerweise geht das in dem man den Teil den man sich merken möchte in Klammern setzt und später kann man dann mit &1, &2, &3 ... darauf zugreifen. Nun ist es so, dass ich meinen Ausdruck in einem String vorher speichere und ihn später an eine Methode übergebe: private String myPerl5RegExp = "*suite.addTest*"; private Perl5Util myPerl5Util = new Perl5Util(); ... File theFile = new File(aFilename); BufferedReader in = new BufferedReader(new FileReader(theFile)); char[] theContents = new char[(int) theFile.length()]; in.read(theContents); if(myPerl5Util.match(aPerl5RegExp, theContents)) { .... } Die Methode match() gibt nur nen boolean zurück und ich habe in der API von Apache Oro nichts weiter gefunden, das dem Problem nur ansatzweise näher kommt! Vielleicht wisst ihr ja was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Schau dir doch mal den Perl5Matcher an. Ich finde das hört sich ganz gut an. Mit matches() prüfen, und mit getMatch() das Ergebnis holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.