Erbsensuppe Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 hallo habe probleme mit dem editfeld. es soll möglich sein etwas in ein editfdeld reinschreiben zu können und auf knopfdruck soll das in ascii code umgewandelt werden. nu weiss ich nich wie er genau das umwandelt was im editfeld steht. dazu muss ich ja irgendwie den inhalt des editfeldes in eine variable speichen nur weiss ich nich wie? ich arbeite mit visual studio c++.net mit forms. kann mir einer helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spikex Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hi dazu klickst du mit der rechten Maustaste in der Resourcenansicht auf das Editfeld und wählst Variable hinzufügen aus! Bei der Kategorie wählst du "Value" aus! Als Variablenname gibst du z.B. m_EditDaten ein als Variablentyp gibst du am besten CString ein! Dannach klickst du auf Fertigstellen, den Rest übernimmt der Assistent. Im Quellcode kannst du dir dann die Variable anzeigen lassen wenn du schreibst UpdateData(); MessageBox(m_EditDaten); willst du einen Wert in die Variable setzen schreibst du einfach: m_EditDaten="irgendwas"; UpdateData(FALSE); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erbsensuppe Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 soory aber bei .Net geht das nicht. ich arbeite ja nicht mit mfc sondern mit forms und da kann man im kontextmenü keine variable hinzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spikex Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Ahso...ich hab das "Forms" nicht übergelesen hm mit den Forms kenn ich mich nicht so aus aber probier mal das du im Quelltext so auf den Inhalt zugreifst: this->derNameDeinesFeldes->Text; <---so müsstest eigentlich den inhalt deines Steuerelements kriegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.