Dr. Freud Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Moin, Ich wollte bei meinem XP System die Standardicons in den Ordneroptionen -> Dateitypen für Datenträger (HDD) und Ordner ändern. Dort befinden sich für Ordner 2 Einträge. Einmal als Typ "Ordner" und einmal als "Dateiordner". Dateiordner kann ich vom Icon her dort ändern, aber ich habe da noch keinen Unterschied feststellen können (anhand meiner Ordner im System). Den anderen Typ "Ordner" kann ich nicht ändern. Datenträger kann ich ändern, aber auch da habe ich keine veränderung am Arbeitsplatz sehen koennen. Dann habe ich den Wert per Hand in der registry "HKEY_CLASSES_ROOT -> Folder -> DefaultIcon" den Wert "Standard" auf ein entsprechendes Icon geändert. (Den Wert habe ich so eins zu eins von einem anderen Wert kopiert bei dem es funktioniert hat, und zwar von HKEY_CLASSES_ROOT -> Directory -> DefaultIcon" den ich in den Ordneroptionen ändern konnte). Eine Veränderung im System ist nicht aufgetreten. Alte sowie neue Ordner haben das Standardicon von WinXP, aber in den Dateitypen haben "Ordner" und "Dateiordner" den geänderten Typ als Icon drinn und er wird auch so dort, aber nur dort, angezeigt. Was muss ich denn noch alles anstellen damit ALLE Ordner in Windows Standardmäßig ein anderes Icon zugewiesen bekommen? So ein langer Text für so eine kleine Sache ... :/ MfG Doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.