Richard R. Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hallo, nach 45 Min. des Lesens alter Beiträge und genervten Wartens, weil die Suchfunktion nur im Minutentakt funktioniert, muss ich hier eine Frage zum Thema PDF-Erstellung einstellen: Ich möchte einen Lebenslauf mit eingefügten Foto (Word-Doc mit jpg-Datei in geringer Komprimierung) zum pdf-File verwandeln. Hierzu verwende ich den Adobe Distiller v5.0. Das Dokument an sich, vor allem der Text, sieht einwandfrei aus. Nur das Foto wird grauenvoll komprimiert. Die Einstellungen, Farbbilder, usw. nicht zu komprimieren oder in hoher Qualität zu belassen, zeigen irgendwie keinen Effekt. Was kann ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karolin-FiSi Geschrieben 6. November 2004 Teilen Geschrieben 6. November 2004 Ich habe zum Umwandeln das frei verfügbare FreePDF XP (http://freepdfxp.de/fpx732.htm) verwendet und das Dok sah einwandfrei aus. Probier es doch mal aus. Einfach installieren, dann im Word auf Drucken, den Drucker FreePDFXP auswählen, sagen, wo er das pdf-File ablegen soll, fertig! Unterschiedliche Qualitätsstufen kannst Du auch testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 6. November 2004 Teilen Geschrieben 6. November 2004 Andere Moeglichkeit: Nimm als Grafiktyp PNG, TIF oder noch besser einen vektorbasierenden Grafiktyp (EPS ist hier gut geeignet). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.