jake84 Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hallo leutz :-) ich habe ein problem! Und zwar muss ich ein dienst von einem netzlaufwerk starten. Die exe liegt unter "I:\ingres\bin\servproc.exe". Problem ist, wenn ich den dienst starten will kommt die meldung das die datei nicht gefunden wird!!! Kopiere ich den Pfad aus dem dienst nach start->ausfürhen findet er sie. Wenn ich statt I: den rechnername und die freigabe reinschreibe (\\rechner\freigabe\ingres\bin\servproc.exe), findet der dienst die Datei. Problem ist, dass dies mit einer dynamischen lösung gelöst werden muss! dfs kann ich leider nicht benutzen, da ich nicht davon ausgehen kann das jeder w2k oder w2003 im einsatz hat. mit dem freigabename ist es auch nixht möglich, da dieser immer anders ist. bitte helft mir !! :-) danke bis bald Jake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Ich vermute mal das wird nicht gehen, da die Netzlaufwerke erst nach dem Starten der Dienste zugeordnet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jake84 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 das kann sein, aber sollte nicht das problem sein, da ich den dienst manuell starte und die anderen dienst schon alle aktive sind. trotzdem danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.