solvery Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hallo, ich poste mal unter Java, da ich mit JDBC auf Oracle zugreife. Folgende SQLException: java.sql.SQLException: E/A-Exception: Connection refused(DESCRIPTION=(TMP=)(VSNNUM=153093120)(ERR=12505)(ERROR_STACK=(ERROR=(CODE=12505)(EMFI=4)))) weiß absolut nicht was das bedeuten soll und bei oracle.com hab ich auch nichts gefunden. Diese meldung bekomme ich beim Zugriff auf eine Oracle 9.2040 DB. Beim Zugriff auf eine Oracle 8i DB funzt aber alles. Die Zuweisung von SID, HOST, PORT, etc müssten also richtig sein. Ich hab auch inzwischen die letzte Version von classes12.jar für Oracle 9i ausprobiert -> ohne Erfolg. Das einzige was jetzt noch sein könnte wäre der Treiber-Typ, der bei mir momentan "thin" ist. Den ich auf "oci" ändern könnte. Weiß aber mal ausnahhmsweise nicht, wie ich das bewerkstelligen soll. Hab im Internet irgendwo auch gelesen, dass der thin-Treiber ziemlich buggy sein soll. Wer kann helfen oder fühlt sich berufen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PerdianMG Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 java.sql.SQLException: E/A-Exception: Connection refused(DESCRIPTION=(TMP=)(VSNNUM=153093120)(ERR=12505)(ERROR_STACK=(ERROR=(CODE=12505)(EMFI=4)))) Was ist denn an der Exception nichtsaussagend? Da steht doch ganz klar und deutlich "Connection refused". Und ich wette, dass zu 99% du keinen Connect an die Datenabnk bekommst, das heisst entweder Servername falsch angegeben oder aber der Server nicht aktiv ist. Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solvery Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 vielleicht habe ich es ungenau formuliert... Server, Host, Port, etc sind alle absolut korrekt und die DB ist produktiv. An den Parametern liegt es absolut NICHT, da ich es auch als Client mit SQLPlus ausprobiert habe und mit diversen anderen SQL-Clients - da funktioniert es dann auch. Eine Kollegin meinte, es könnte an der Java-Version liegen. Mit 1.3 auf eine Oracle 9i zuzugreifen könnte wohl möglich nicht funktionieren. Ich bin noch am testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 12. Juni 2004 Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Servus, das ist eher eine Sache des Treibers. Der produziert nämlich die genauen Meldungen und in der dortigen Doku solltest Du eigentlich die Information finden, was genau nicht passt. Ansonsten kann man auch hier ohne Code nicht viel sagen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solvery Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Problem gelöst, guckst Du hier... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oortael Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Hatte gerade das gleiche Problem. Lösung: von ojdbc14_g.jar auf ojdbc14.jar Kann mir bitte von euch jemand erklären weshalb sich das so verhält? Grüße Steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solvery Geschrieben 16. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2007 laut Oracle besteht der Unterschied in ojdbc14_g.jar darin, dass hier Debug und Trace durch die JDBC-Klassen unterstützt werden, somit also auch wahrscheinlich genau diese Meldung rauskommt, was bei ojdbc14.jar eben nicht der Fall ist. Berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Problem gelöst, guckst Du hier... Und kein Feedback das es funktioniert hat und Das Problem gelöst wurde? Find ich schon etwas asozial um ehrlich zu sein. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oortael Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 @solvery: Das hab ich auch in der Readme.txt gelesen. Wenn sich das nur in den Exception-Messages äußert frag ich mich, ob das Programm, jetzt wo es keine Fehlermeldungen mehr bringt noch genau das tut, was ich haben will. Zur Zeit läuft es noch normal und stabil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solvery Geschrieben 16. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2007 @dimitri - wer lesen kann und Links anklicken kann ist klar im Vorteil @Codefiesler - wie Du am Datum erkennen kannst liegt meine Lösungsfindung schon über drei Jahre zurück. Ich weiß nicht mal mehr in welchem Projekt ich das Problem hatte. Aber der Link zum Oracle Forum sollte zumindest ein Anhaltspunkt zur exakten Fehlerbehebung sein - mir hat es damals jedenfalls geholfen, sonst hätte ich den Link wohl auch nicht gepostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oortael Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 @solvery: Ich wollt dich damit nicht angreifen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Readme nicht besonders hilfreich ist. So wie ich das sehe hat Oracle da nicht richtig Dokumentiert. Aus der Fehlermeldung kannst ja auch nix rauslesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.