Zum Inhalt springen

SUCHE: "HochzeitsZeitungs"-Software


Hajooo

Empfohlene Beiträge

Hat mein Kollege auch letztens gemacht.

Aber ein Programm wie Word reicht da vollkommen aus. Machst das noch schön zweispaltig und gut ist.

Der Reiz entsteht durch die Schrift, die Grafiken und die peinlichen Fotos des Hochzeitspaares.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um mehrspaltigen Satz, Fotos und möglichst auch noch um die Grafiken fliessenden Text über mehr als eine Seite gehen soll, ist Word die schlechteste Wahl.

Nimm Openoffice (kostenlos) oder RagTime (kostenlos für Privatanwender).

Da muss ich als Microsoft Hasser sagen, dass das so nicht stimmt und meißt eine Fehlanwendung der Anwender ist. Word hat seine Eigenarten, aber wenn man das berücksichtigt, kann man damit sehr gut solche Sachen machen.

RagTime würde sich am besten eignen, ist aber nicht gerade intuitiv für "Office-Nutzer".

Hier ist etwas Einarbeitungszeit nötig.

Ich denke mal, wer sich das mal in Word anguckt hats rech t einfach (das Gleiche gilt für OpenOffice, wobei der meines Erachtens nach teilweise doch noch etwas mehr rumzickt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*moderatives Zaunpfahlwinken*

Ich will hier keinen Microsoft-Flamewar losbrechen, ich weiss nur aus leidvoller Erfahrung, dass Word gerne bei solchen Dateien seine Macken ausspielt, sei das dann nicht mehr positionierbare Grafiken, grundlos gefressene Dateien (Datei schrott, schwer wiederherstellbar) oder auch ulkige Phänomene beim Seitenumbruch.

Um dieses zu vermeiden, habe ich halt als professionelleres Werkzeug RagTime genannt, was eben nicht als Textverarbeitung geplant war, sondern vielmehr ein Satzprogramm ist.

In diesem Sinne: freundliche Grüsse an alle, dem Hochzeitspaar alles Gute und Hajooo viel Spass bei der Feier. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die silberhochzeitszeitung meiner eltern auch in word geschrieben und sie ist richtig gut angekommen *freu*

word hin oder her, aber man kriegt es hin ;)

viel spasss beim erstellen der zeitung und feiern der party

wenn du eine als Bsp. haben möchtest (pm) ;)

gruss puzzlefreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von Franzis´ , die Hochzeitszeitung daheim.

Hab das Teil noch nie benutzt. Nur irgendwann mal bei terrashop für paar Kröten gekauft, weils günstig war. Dachte, sowas könnte man vielleicht mal brauchen. Aber ich denke auch, wie mein Vorredner schon sagte, das es da Word auch tut :)

Ja, ich hatte mir auch für ein paar DM (so lange ist das schon her) irgendeine CD mit Hochzeitszeitungs-Vorlagen vom Grabbeltisch gekauft. Letztlich habe ich die Zeitung(en) dann zwar mit Word und Corel hergestellt. Aber ein paar Anregungen von den CD-Vorlagen habe ich durchaus aufgreifen können.

Einen guten Grundstock für ein solches Blättchen sind immer alte Bilder, die man von den Eltern der Verlobten kriegen kann. Meistens haben diese dann auch gleich die passenden Stories dazu parat.

Eine Geschichte, die ich mal für die Hochzeit eines Freundes schrieb, findet sich übrigens hier.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...