shad0w Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hi, hab mal wieder ein prob in access ... ich hab in einem formular ein datum bzw. eine uhrzeit, die einer abfrage uebergeben werden sollen, sobald das uhrzeitfeld 'verlassen' wird, d.h. sobald man mit [tab] oder der maus aus dem feld raus geht ... denke, das mit dem ereignis ist kein prob, aber wie uebergeb ich das datum und die eingebene uhrzeit einer abfrage? danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 denke, das mit dem ereignis ist kein prob, aber wie uebergeb ich das datum und die eingebene uhrzeit einer abfrage? Genau gleich wie einen String. Das Format ist "dd.mm.yyyy hh:mm" beim Datentyp Datum/Uhrzeit. Du mußt beim Datum/Zeitfeld die Hochkommas genau gleich setzten, wie bei Strings. Falls du nur Datum oder Uhrzeit im Feld haben willst, läßt du einfach das andere weg. Das Ereignis ist in dem Fall einfach LostFocus() (bei Fokusverlust) EDIT: Falls du eine andere Datenbank als Backend hast, kann das Datumsformat anders sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.