toppy Geschrieben 11. Juni 2004 Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Ich ging bis vor einer Woche über eine DFÜ-Verbindung ins Internet. Im Systray kommen ja dann diese 2 Monitore, wo man z.B. die bisher übertragene Datenmenge sich anzeigen lassen konnte. Nun geh ich seit Anfang der Woche über einen Router ins Internet und muss somit keine DFÜ-Verbindung aufbauen. Nun hab ich aber diese 2 Monitore nicht mehr. Ich kann mir aber ja diese 2 Monitore im Systray von der Netzwerkkarte anzeigen lassen. Dort wird jedoch nur die Anzahl der übertragenen Pakete angezeigt. Kann man das irgendwo einstellen, dass ich wieder die übertragene Datenmenge angezeigt bekomm ?? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 11. Juni 2004 Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Hallo, Du kannst auf eines der gängigen Tools zur Volumenüberwachung zurückgreifen. Der Speedmanager ist kostenlos erhältlich: http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/TDSLSpeedMgrSetup.exe Darüberhinaus gibt es auch noch diverse andere Tools, beispielsweise "dumeter" oder "trafficmonitor". Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Du kannst auf eines der gängigen Tools zur Volumenüberwachung Wollt's ja ohne zusätzliche Tools haben. Dachte da gibt's vielleicht einen Registry-Eintrag oder sowas, dass er eben anstatt der übertragenen Paketanzahl die Datenmenge anzeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Welches OS? Bei z.B. WinXP Pro kannst Du Dir die Datenmenge auch über den Taskmanager anzeigen lassen. Jup, ist WinXP. Nur man muss den TaskManager immer mitlaufen lassen, damit er "mitzählt", oder ?? Glaub werd mal in der Programmierer-Ecke fragen, ob mir nicht jemand ein kleines VisualBasic-Script dafür schreiben kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.