kuekenMcNugget Geschrieben 13. Juni 2004 Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Hi an alle, ich habe mal eine Frage. Ist legal oder illegal, wenn man sich Konzertmitschnitt, die Fernsehen übertragen worden sind, mit Kazaa oder eMule runterlädt? Ein gutes Beispiel hierfür sind z.B. die Rockpalast Sendungen über Rock am Ring. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. Juni 2004 Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Hallo, soviel ich weiss liegt das Copyright dann immer noch bei dem Fernsehsender und daher ist ist illegal. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 13. Juni 2004 Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 wenn man es genau nimmt vielleicht schon. aber für den Eigengebrauch eigentlich nicht strafbar. Am TV kannst es ja auch aufnehmen und auf DVD brennen. Anders sieht es z.B. bei Premiere aus. Die PPV müssen sie vom Gesetz her mit Macrovision versehen. Die normalen filme kann man wieder schneiden. Nur weiß ich jetzt ned, wie die Lage ist, wenns über Kazaa oder so laufen würde. Denk mal da wärs illegal, weil du es ja jeden anbietest und dann nicht mehr der Eigengebrauch zutrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 13. Juni 2004 Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Es gibt juristisch einen Unterschied zwischen dem Aufnehmen eines Streamings (zB Rockpalast live) und dem Saugen der Aufnahme. Das erstere läuft unter "private Verwendung", beim zweiten verletzt du ggf. das Urheberrecht des Senders, falls dieser zB davon Videos vertreibt... Mehr dazu auf gema.de bzw. einschlägigen Seiten - auch wenn vieles Gummi bleibt LiGrü Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.