Erbsensuppe Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hallo kann mir vielleicht einer sagen wie ich einen string in einen char umwandeln kann? char array[255]; array = IDC_INPUT->get_Text(); get_Text() ist hier ein string und der soll in in array reingeschrieben werden! ich arbeite mit VSC++.Net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterC Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Du mußt durch den String Zeichen für Zeichen iterieren und die Werte jeweils in dein Array schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
need-some-blood Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Ein String ist quasi ein Array of Char. Kannst also auf die einzelne Indizies mit "String" zugreifen. Hättest also dein Char. Wenn du das in ein anderes Array kopieren möchtest kannste das mit folgender Schleife machen. For (i=0;i<strlänge;i++){ Buchstabe=String; } Würde aber IMHO nichts bringen weil du mit der Schleife den ganzen String in einen Array of Char kopierst, was der String ja eigentlich schon ist. MVG need-some-blood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.