Tinsel Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 hi kann mir jemand ein Sniffer für Modemverbindugnen unter Windows nennen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raeschnix Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Kenne keinen Sniffer, der nur Modemverbindungen snifft! :confused: Ein Sniffer wie zum Beispiel "Ethereal" snifft den ganzen Netzwerkverkehr, also auch die Modemverbindung. :beagolisc Einfach mal im Google nach "Packet Sniffer" suchen, da gibts noch wesentlich mehr Freeware Sniffer für Windows. :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 naja etherreal funktioniert nur mit ethernet schnittstellen und Modem ist nun mal kein Etherner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 nach dem ich nun einen Sniffer gefunden habe ist mir klar geworden das der auf der falschen schicht mit snifft. Eigentlich bräuchte ich ein Progamm mit dem ich den Verbindungsaufbau mit beobachten kann. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 naja etherreal funktioniert nur mit ethernet schnittstellen und Modem ist nun mal kein Etherner ... was so nicht richtig ist oder unterscheiden sich TCP-Pakete von meinem USB-WLAN-Adapter (eindeutig nicht Ethernet) und meiner Netzwerkkarte? Komisch das Etherreal beides aufzeichnet. Anyway, schon mal die Windows-interne Verbindungsprotokollierung ("Protokoll für die Verbindung aufzeichnen") auf den Verbindungseigenschaften eingeschaltet? (An dieser Stelle zwar für PPP, sollte allerdings auch für Modem verfügbar sein) Gruß, Honky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.